2,0E AVANT 85kw. Das Motor seit monaten stotterte wenn warm - gibt eine quick fix ?

  • Hallo,


    Mein 2,0E Avant hat seit 3 monaten angefangt wenn warm ab u zu leicht zu stottern bei verschiedene Drehtzahl (2200 , 3400, 4000, usw). Es kommt bei konstant tempo fahren und auch Haeufig bei Beschleunigen. Das kann um bisschen unangenehme sein ;( bei manche ueberhol manoever - egal in welche gang oder drehzahl. Sonnst motor startet und lauft problemlos. Weiterer info, Ich hab das Zuendspule aus getauscht seit eine Jahre plus das kabel an der Katalasator auspuff sensor repariert.


    Hat jemanden eine idee was die Ursache fur das problem sein konnte ?


    danke in voraus


    orbitsled

  • Erst mal Suche bemuehen.
    dann Relais 30 Kontrollieren
    Sicherungen fuers Motormanagment pruefen
    Lambdasonde uberpruefen
    Stecker auf den Elnspritzventilen pruefen nebst Einsprizventilen
    Kraftstoffanlage pruefen


    den Rest findest du in der Suche

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
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    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Ich hab "Suche" schon probiert jetzt. Wow... Ich sehe gerade ich bin ganz sicher nicht der erste mit diese probleme und es wird waehrscheinlich ( leider) kein "quick fix" sein . Na gut, Ich fang an mit das Lambdasonde zu uberpruefen.

  • Nach eine test fahrt heute, motor stottert nichts mehr.


    In Leerlauf bei 1000rpm motor bleibt konstant bei 1000rpm Drehzahl. Bei konstant 2000rpm, motor schwinkt leicht +-100rpm (vorher war bis +-700 rpm !) , und gleich bei 3000 u 4000 rpm (+-100rpm). Keine ahnung warum aber Ich kann damit leben. Bei Vollgas in 2te und 3te gang, Motor beschleunigt (heute) ohne stottern bis zum Drehzahlbegrenzer.


    Gestern;Hab ein beschadigte Kabel am Lambdasonde (Sensor am Katalasator ?) gefunden. Sehr Wahrscheinlich das Kabel war von der Auspuff durchgebrannt. Hab das Kabel repariert und anderes hin geliegt. Relais #30 zuminist gefunden(!)aber noch nichts getauscht (weil ich hab keine). Verteiler u "Finger" (Distributor Roter & Cap?) und kabeln usw kontrolliert und sauber gemacht. Alle kleine verschiedene luft Schlauch in und zwischen Luftfilter box und Einspritz gehause hab ich kontrolliert. Eine war leicht beschadigt.



    Ich hoffe das war es. Viellen dank an alle super info posted von Forum mitgliedern und einfach gefunden unter "Suche" u Kisugi Ai's aehnliche tip RTFM (read the f...ing manual) :thumbup:

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