Guten Tag
Ich habe mir von Ultimot Chips in meinen Audi S2 ABY Kombi gesteckt, hatte dann ca 1,3 bar Ladedruck.
Dann habe ich bei Ultimot angerufen und gefragt ob das nicht zu wenig wäre den der turbo sollte bis 1,5 bar aushalten und der KPA senor geht bis 2,5 bar(- 1 bar umgebungsdruck), er sagte ne alles ok damit er noch Regeln kann. So habe dann einige undichtigkeiten beseitigt der motor immer Runder gelaufen dann habe ich nur noch 1,1 bar Ladedruck. Ich habe eine Analoge Ladedruckanzeige verbaut.
So meine frage bis wie viel bar gehen die chips wirklich weis das jemmand ? Oder muss ich was am westgate verändern wo immer abgeraten wird. Was ist da los.
Update:
Laut einer aussage in einen anderen forum sollen die chips 1,5 bar machen.
Guten Abend
habe heute mal wieder Abgedrückt mit KWE und ohne, es war kein grosses leck zu finden die Luft hat ca 10 sec gehalten bei 1 bar (ohne KWE) die Nadel ging langsam runter aber mein Abdrückventil ist nicht mehr so dicht.
Dann habe ich Testweise vom wastegate den schlauch abgezogen und mit einer schraube dicht gemacht, um zu testen ob er vollen Ladedruck aufbaut ohne Elektronik er ist nicht über 1,1/1,2 gekommen wie ich aber dann das erstmal gas gegeben habe hat er stark geruckelt wie ich es dann noch einmal versucht habe hat er nicht mehr geruckelt aber hatte auch nicht mehr LD. Woran kann das liegen das er nicht mehr wie 1,1 bar herbekommt das ist ja Serie ich hatte vorher MTM chips mit 264 Ps drin. Turbolader Defekt?
Danke im Voraus
MfG