Benzin tropft rechts etwas auf Hoehe der B-Saeule

• Hallo,

ich fahre einen Audi 80 B3, Bj. 90, 1,8S. Seit einigen Tagen habe ich aussen Benzingeruch festgestellt. Gestern habe ich bei laufendem Motor mal unter das Auto gesehen und festgestellt, dass ungefaehr auf Hoehe der B-Saeule im rechten Bereich des Wagens Benzin unten raustropft.
    Die Werkstatt sagt jetzt, dass der Kraftstoffdruckregler defekt sei und das ganze ca. 400€ kosten soll (netto!). Jetzt eine vlt. doofe Frage, aber sitzt der KDR dort ueberhaupt, ich dachte der ist im Motorraum. Kann man ohne Ausbau des Teils ueberhaupt feststellen, dass es kaputt ist?
    Fast 500€ sind halt fuer einen Azubi ein Haufen Geld....
    Vielen Dank fuer eure Hilfe!!

• Also der B4 hat vorne im Bereich der Aufnahme für die Hebebühne eine Aluabdeckung, sagen wir ein Hitzeschutzblech. Darunter war die Benzinleitung durchgerostet. Das ist rechts im Bereich der A-Säule, etwas versteckt.
    Obs beim B3 genauso aussieht, wirst du heraus bekommen.
    Falls es die Leitung wäre, die Leitung bekommst du als Meterware mit Quetschverbindern....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!