Audi S2 Diff Ölschraube

• Hallo

Ich wollte bei meinem S2 Avant das Diff-ÖL wechseln wie es auch schon bei meinem B4 Quattro war ging die Schraube nicht auf !

Also Diff Ablass und einfüllschraube gehen beide nicht auf.... habe es probiert mit Aufheitzen ging aber trotzdem nicht :(

Nun wollte ich fragen wie ich weiter vorgehen soll ?
    Einfachste währe Diff ausbauen Neue Simmerringe rein und die alten schrauben rausfräsen gewinde ausputzen und die neuen schrauben rein
    Was natürlich sehr viel arbeit ist..
    was würdet ihr machen ?
    mfg

• Bevor du so eine Riesenaktion anfängst, mach die Schrauben nochmal heiß und pack eine Verlängerung auf die Ratsche.

Dann gibts vier Möglichkeiten:

Inbuseinsatz reißt: dann hätte es kein Werkzeug werden dürfen

Schraube wird rund: dann kannst du immer noch deine Riesenaktion starten
    (Am besten den Einsatz mit einem Hammer reintreiben, sodass er auch bis zum Anschlag drinsitzt)

Schraube geht auf: :dance:

Schraube get immer noch nicht auf: Verlängerung zu kurz :pump:

Aber geht nicht gibts nicht :love:

Mfg

• Heiß hab ich sie schon gemacht
    habe es mit einer 3/4 Ratsche versucht mit rohr verlängerung :D
    is Problem ist das die schraube rund wird :(

mfg

• Ich vermute, jemand hat die Schrauben mit mehr als den vorgeschriebenen 25 Nm angezogen.

Also wenn der Inbus rund ist oder wird, hast du langsam nichts mehr zu verlieren. Du könntest den Inbus in der mutter fest schweißen, die Muttern sind aus Stahl. Erstens hält er wieder, und zweitens hast du ordentlich Hitze im System. Dann wie beschrieben "furchtbar ist des Schlossers Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft"....
    Ich hatte mal ähnliches mit der Ölablasschraube am V6. Da habe ich dann auch eine Nuss aufgeschweißt nachdem die Ecken ab waren. Manchmal wundert man sich, was die Gewinde und Gehäuse aushalten. Die Kupferscheibe war flach wie eine Flunder....

Oder mit einem Meißel versuchen aufzustemmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!