Subwoofer im B3 wie bringe ich den Bass nach vorne

• Zitat von lukskyvodka

Hat sich erledigt hab die Box aufgeschraubt und von innen die abgebrochenen Teile rausgedrückt mit nem Draht ;) jetz leg ich n neues chinch kabel vom radio und die Sache hat sich erledigt :)

Das wollte ich dir vorschlagen, mal von Innen dagegendrücken, viele Cinchbuchsen sind durchgängig.

Zitat von Scothek

Ich würde mal sagen viel hilft viel :D

sind insgesamt 3000 Watt RMS

Dazu noch gute Lautsprecher rein habe welche von Crunch drin. 6 St, jeder hat 250 Watt, die alleine klingen schon echt gut. Laufen über einen extra verstärker.
    Weiß aber noch nicht, ob ich die originalen nicht auch noch aktiviere.

Die Eton Subwoofer sind nicht schlecht, finde die Kiste mit Audi Ringen cool gemacht, aber die Subwoofer verschenken mit dem Crunch-Endstufen Potenzial.

Und die originalen Lautsprecher auch noch aktivieren??? Meinst du doch nicht ernst?!
    Du musst mal eine gescheite Anlage hören, dann weißt du was gut klingt, denn 6 Crunch-Lautsprecher können nicht gut klingem im 80er :D Laut mögen sie wohl sein. Vermutlich killen sie sogar noch etwas Bass wenn sie nicht genau in Phase laufen.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Nein, nur dass sich zu viele klanglich gegenseitig im Weg stehen. Teils auch eventuell im Pegel, je nachdem wo sie verbaut sind (Löschen sich gegenseitig zum Teil aus).
    Und Leistung haben die Crunch genau 0W ;) Die halten nur eine bestimme Leistung aus (bzw. sie geben eine bestimme Schallleistung aus.)

Wenn du gezielt vorgehst gibt es viel Druck und auch Klang.

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• ICh greif das Thema mal wieder auf hab mir ja den Aktiven Woofer von Eton (Eton Move M12-400A) geholt der ist auch echt super nur hatte ich in meinem 80er Wassser im Kofferraum und das hat sich wohl in die Box gezogen-.- jedenfalls geht er jetzt wenn ich ihn anschliese 5 minuten lang ganz ok dann fängt er an unkontrolliert zu flattern selbst wenn keine Musik kommt und irgendwann geht nix mehr auser wenn der Bass richtig fetzen würde ein leichtes bewegen der Membran

Daraus schliese ich die eingebauten Verstärker haben was ab weil ankommen tut überall 12,3 V-12,4V (Motor ist bei der Messung gelaufen)
    Dann hab ich andere Cinch kabel Probiert aber die passen da kommt auch iwas an.

Was kann ich da machen muss ich da n neuen Woofer holen oder kann ich wenn ich das Seitenteil wieder abnehme die (3 sind es glaube ich) Verstärker irgendwie tauschen oder evtl das ganze Seitenteil.

Das hier ist die Ansicht auf dieses Seitenteil

• Seitenteil mit Verstärker rausmachen , statt dem Verstärker ne Platte rein(dicht sollte das logischerweise sein),die Anschlüsse des Chassis nach aussen führen und nen externen Verstärker anschließen ist wohl die effizienteste und günstigste Methode

• Normal nicht, die heutigen Verstärker können von 2-8 Ohm normal alles ab, das sollte kein Problem sein. Und bevor das Chassis abraucht hört man das normalerweise, wenn man sich net komplett hohl anstellt
    Wenn du ausmisst was du für ne Platte brauchst kann ich dir eine aus MDF zusägen, Anschlussterminal und Lautsprecherkabel hab ich auch noch da wenn Bedarf besteht :D

• Was platten zusägen angeht bin ich bestens bedient da mein dad viel mit holz macht und wir im haus ne werkstatt haben. Aber muss mir das erstmal anschauen und kucken was ich da für nen Verstärker brauche und alles

• Hast du mal geschaut, ob durch das Wasser dein Massepunkt im Kofferraum eventuell nicht korrodiert ist?

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Naja das Wasser hat meine verstärker wohl aweng lediert da sieht man auch die kalkspuren... es geht immer so 5 Minuten dann fängts es spinnen an.
    Wollte jetzt nen externen verstärker dranhängen aber bin auf der Suche auf ne bessere Anlage gestoßen die vom Preis her unschlagbar ist und die hol ich heute mehr dazu schreib ich Morgen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!