Im Forum nachgelesen aber nicht das passende gefunden wegen einem Anschluss von Zusatzinstrumenten

  • Hallo, also ich weiß man soll keine neuen Themen erstellen und die Regeln kenne ich auch.
    ich hab aber folgendes Problem, ich hab hier schon viele Beschreibungen gefunden wie man die ZI anschließt mit Kabelfarben und allem, bei mir sind die Farben aber etwas anders wie beschrieben und ich hab zu dem 6 poligem Stecker noch nen runden mit 2 polen. ich steig da nicht mehr durch wo was hin muss von der Kabellage.
    ich hab folgende Farben an dem 6 poligem Stecker,
    blau/schwarz
    blau/grau
    blau/weis
    blau/rot
    grau/braun
    braun
    und an dem 2 poligem runden,
    schwarz/grün
    blau/weis


    also hätte ich blau/ weis dann 2 mal , einmal beim 6 poligen und dann noch mal beim 2 poligen Stecker ???
    wer kann mir dazu was sagen ?


    danke schon mal im voraus


    MfG Reiny


    ach ja ..... und es ist die alte Version mit den einzelnen Instrumenten , da ist auch noch son Relais dran zwischen dem Kabelbaum ???

  • ja da hab ich schon nachgelesen, da komm ich aber nicht mit klar mit der Belegung ?(


    wenn ich das so anschließe schlagen Öldruck und Öltemp voll aus

  • An den zweipoligen Stecker kommen die Sensoren für Öldruck und Öltemperatur. Es gehen von dem 6-poligen Stecker die beiden Leitungen zum runden Stecker und weiter zu den Sensoren.

    okay..... das leuchtet mir ein, aber wo werden dann die 6 Kabel angeschlossen von dem 6 Poligen ? muss ich die dann auch noch an die Sensoren anschließen ? ich hab an dem Stecker ein Stück mit 6 Kabeln mit den angegebenen Farben die ich iwo anschließen muss, Braun an Masse versteh ich ja auch noch, aber dann hört es echt auf ?( Danke an die Leute die schon Antworten hier für mich haben schon mal :thumbup:

  • Und dafür, das der Themenstarter mit den Kabelfarben nicht klarkommt, müssen wir eine neues, zusätzliches Thema aufmachen?


    Jede erdenkliche info ist in dem "Zusatzinstrumente"-Fred enthalten. JEDE!


    Ich verstehe in diesem Forum so langsam gar nix mehr!!!

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Und dafür, das der Themenstarter mit den Kabelfarben nicht klarkommt, müssen wir eine neues, zusätzliches Thema aufmachen?


    Jede erdenkliche info ist in dem "Zusatzinstrumente"-Fred enthalten. JEDE!


    Ich verstehe in diesem Forum so langsam gar nix mehr!!!

    Ja vielen Dank, genau das ist es was mich hier so ankotzt, es ist eben nicht jede Info enthalten, man stellt hier ne vernünftige Frage und dann kommt wieder jemand daher der sich "WIEDER" darüber aufregt das man hier ein neues Thema startet weil man mit dem vorhandenen FRED nicht klar kommt, genau das habe ich ja auch dargelegt weil ich das nun nicht das erste mal erlebe. Vielen Dank Lagebernd ..... einer muss ja immer meckern :nono: ich werde hier in Zukunft keine Fragen mehr stellen das ist mir einfach zu viel Kindergarten hier..... ich werde es auch wohl alleine hinkriegen !

  • Lagebernd hat schon nicht ganz unrecht damit, man hätte in den vorhandenen Treads weiterschreiben können. Vielleicht verschiebt das einer der Mods/Admins in besagten Tread. :stick:


    Trotz alle dem, würd ich gern mal nen Foto der Situation sehen.

  • Wie man lesen kann habe ich mich sogar im vorfeld dafür entschuldigt das ich diesen Weg gewählt habe, wenn man hier aber alles auf die Goldwaage legen muß nur weil ein einzelner mal nicht anders sich zu helfen weiß dann sorry. Ich hatte in dem vorhandenen Tread schon auch angeschrieben aber dort erst keine Antwort bekommen. Somit hab ich dan den einfachsten Weg genommen und einen neuen Tread geöffnet, ich kenn die Regeln wie gesagt mit dem Foto mach ich noch. Muß erst mal Zeit dafür finden bzw die auf das angegebene maß zu reduzieren das man es hier einstellen kann :beer:

  • Ich mach dir keinen Vorwurf, dass du so gehandelt hast, alles kein Problem. Wie gesagt, kann ein Mod oder Admin das in einen vorhandenen Tread verschieben.


    Bevor du das Foto verkleinerst, nutze einfach ein Bildhoster wie z.B. Abload.de. Da kannst du das Bild in voller Auflösung hochladen und dann hier verlinken.

  • Ich mach dir keinen Vorwurf, dass du so gehandelt hast, alles kein Problem. Wie gesagt, kann ein Mod oder Admin das in einen vorhandenen Tread verschieben.


    Bevor du das Foto verkleinerst, nutze einfach ein Bildhoster wie z.B. Abload.de. Da kannst du das Bild in voller Auflösung hochladen und dann hier verlinken.

    okay dann werde ich das gleich mal versuchen zu machen ^^

  • Wir wollen hier wirklich helfen, da ist es unsinnig wenn du ein weiters Thema aufmachst!
    Du fängst in einem an und wechselst auf das nächste. Das geht so nicht!


    Zum Thema: der runde Stecker beinhaltet die Kabel die von den Gebern kommen.



    Die andere Kabel gehen zu den Instrumenten. Der Stromlaufplan war schon klar, oder?


    Wenn du nicht klarkommst, nutz bitte mal die Suchfunktion hier oder Google. Da findest du alles.


    z.B. das hier: Zusatzinstrumente anschließen


    oder das hier:
    http://www.motor-talk.de/forum…instrumente-t1695521.html
    oder dies:
    https://www.google.de/search?h…I5MqzsaD4xwIVA40sCh132go2



    Oder du schaust mal auf den Plan im Anhang.

  • Danke Labebernd, das hilft mir alles nicht weiter, ich weiß das ich bl/gr und br/gr an die Beleuchtung klemmen muß, ro/bl an dauerplus , braun an masse von dem runden die beiden an die geber oeldruck und oeltemp, wenn ich den zündplus schw/bl anklemm schlägt der oeldruckanzeiger aus und dann hab ich noch ein bl/weis über ??? alter ich hätte nicht gedacht das es so kompliziert wird :stopping: :ill:

  • Bin nun zu dem Ergebnis gekommen das ich den Kabelbaum auseinander pflück und die drei Anzeigen einzeln anklemm so wie es früher war aus dem Zubehör. ich bin mir sicher das es dann funzt.

  • Das hätte ich schon von anfang an gemacht,dann wärst du bestimmt schon fertig.


    MfG

    ja nun ist es fertig, bin sprachlos das hier nur über den neu geöffneten Thread gefaselt wird und das Problem mit dem Baum im Wald wird nicht wirklich erkannt wird wo ja alle so schlau sein wollen hier. Ich persönlich werde mich hier abmelden denn so sehe ich in so einem Verein echt keinen Sinn :grumble: < das hier ist ja anscheinend das wichtigste von allen die besagten Regeln. Danke an den jenigen die trotzdem versucht haben mir zu helfen und so long ..... adios

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!