Mittelkonsole 3 Schalter ohne Licht

• Wollte bei meinen Heckscheiben-Schalter das Lämpchen tauschen und das ist mir ein kleines Unglück passiert : Wollt sachte mit ne Pinzette die Birne rausholen und zack war´se kaputt. Wie blöd kann man(n) sein und das noch im eingebauten Zustand.

Jetzt leuchten auch die Taste für die Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte nicht mehr rot , die Dreiecke leuchten aber noch wenn man die jeweilige schaltet.
    Hatte mir dann mal andere Schalter geholt , weil ich dachte das die nun auch hin sind und bevor ich da wieder rumfummel und etwas kaputt mache
    Aber auch bei diesen blieb die rote Beleuchtung aus.

Was ist da los ??

:spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

• :lol: :lol: Nee, bekomm grad meine Haube nicht auf :lol: :lol:

Wenn es die Sicherung ist das schon komisch das die Schalter noch ihre volle Funktion haben , und grad die 3
    Die Anderen ( ABS, Leuchtweit, Warnblink ) sind erleuchtet

Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A

• Zitat

Die Beleuchtung für diese Schalter is extra abgesichert -->
    Plusverbindung 15a im Schalttafelleitungsstrang, Sicherung 12 (im
    Coupe) müsste das sein

Kommt man da im Innenraum ran oder doch Sicherungskasten im /am Motorraum ??

• Ich würde dir mal empfehlen dein Motorhaubenproblem zu lösen. Das sag ich jetzt so einfach daher, aber es ist nunmal kein akzeptabler Zustand seine Motorhaube nicht öffnen zu können.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Naja ich wüsste nicht wie der TÜV ein Auto abnehmen soll ohne in den Motorraum gucken zu können. :lol:

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Muss den Thread leider wiederbeleben :stick:

Da jetzt meine Haube wieder öffnet wieder wie es soll sein :rolleyes: geht es weiter mit der Fehlersuche

Nun hab ich mal in den Sicherungskasten Fahrerseitig geschaut und irgendwie zu keinem Ergebnis gekommen
    Fand keine Sicherung für Beleuchtung Mittelkonsole oder ähnliches

Gibt es für die gesagten 3 Schalter innen noch ne Sichrung irgendwo ?? Korios ist das sie noch funktionieren aber halt nicht leuchten ( nur die Dreiecke leuchten bei aktivierung )

Einmal editiert, zuletzt von chrisiris ()

• Aja, das is ja auch keine Sicherung die nur die drei Schalter absichert, sondern, die Beleuchtung hängt da mit dran...
    An sich aber unwahrscheinlich, denn an dieser Sicherung hängt so ziemlich alles...

-Schalttafeleinsatz
    -Rückfahrlicht
    -Auto-Check
    -Automatikgetriebe
    -Differentialsperre
    -Bordcomputer
    -GRA
    -Innenleuchte mit Zeitverzögerung
    -Servotronik
    -Lüfternachlauf, Verdecksteuerung, elektronischer Thermoschalter...

natürlich je nach Ausstattung. Vielleicht sind durch nen dummen Zufall die anderen Drei Birnchen kaputtgegangen? Schonmal gemessen, ob an den Sockeln im jeweiligen Schalter Spannung anliegt?

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• mithras

Meinst das durch die Zerstörung der einen Lampe die anderen auch was abbekommen haben ?

Die Lampen da raus zu fummeln is nen FiligranAkt vom Herrn , oder ich stell mich so glatt an. Hat man ja bei den ersten Versuch gesehen , *schnipp,knack* und kaputt war sie

• mithras

Also der erste Schalter bei dem man die Beleuchtung nicht wechseln kann ist die Niveauxregulierung der Scheinwerfer. Hier hilft nur vorsichtig öffnen und eine neue LED einlöten. Bei Nummer 2 bin ich mir auch nicht sicher aber ich meine es sind die Schalter für die Sitzheizung da diese ähnlich aufgebaut sind wie die der Niveauxregulierung.

chrisiris

Nimm Dir eine Schmale Spitzzange und klebe auf deren Backen einen Streifen Panzerband. Dadurch das dass Band so eine grobe Struktur hat kannst Du die Birnchen ganz gut packen und benötigst auch nicht soviel Gewalt wie sonst. Bei mir hat es so geklappt als ich meine Schalterbeleuchtung erneuern musste.

Gruß Ingo

• Redleader

Das mit der Spitzzange werd ich mal probieren. Hab solche mini LED Sockel Lämpchen schon da in rot

djmanuel

Wollt ja eigentlich die ganze Schalterleiste in blau haben aber der Depp wo ich die LED Lampen gekauft hatte schickte mir in rot und sagte dann noch frech er hätte momentan keine blauen
    Weisst du noch wer das bei eBay angeboten hat ??

• ja weis ich zufällig :D
    warte ja auf meine blauen birnchen von erm :D
    bekommst nacher ne PN von mir....ich schau dir nach!

edit: hier haste den user: http://stores.ebay.at/blue-system-Shop

mfg mani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!