Hallo, gibts hier jemand der Sportbremsbeläge mit der Girling 60 fährt und etwas darüber berichten kann? Finde unter bekannten Herstellern für Motorsport nur EBC Beläge die passen sollen.
Girling 60 Beläge
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Definiere "Sportbremsbeläge"
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Was gibt es da zu definieren. Bremsbeläge mit besserer Bremswirkung
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Haste doch bei EBC.
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EBC hat den richtigen Biss, jedoch nur in Verbindung mit guten Scheiben
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EBC hat den richtigen Biss, jedoch nur in Verbindung mit guten Scheiben
Was sind bei dir gute?
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Was sind bei dir gute?
Hab selber die Greenstuff und die EBC Premium Scheiben auf der G54, genau diese Kombi kommt auch beim G60 umbau wieder hinein. Da die Dinger so geniales Feedback haben
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danke das hört sich gut an
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ich bin von EBC auch absolut überzeugt...
habe die Green Stuff in Verbindung mit Brembo Maxx Scheiben im A4
die Black Stuff mit ATE Scheiben (wobei hier das Preisleistungsverhältnis mehr überzeugt)
und die GoldStuff hab ich in Langstreckenrennen im 2 Rad gefahren. Diese kontinuirliche kaum merklich abbauende Bremsleistung ist enorm, wenn die erstmal auf Temperatur sind..
Die Bremspunkte haben sich kaum bis gar nicht nach hinten verschoben. -
Servus
Fahre Zimmermann Scheiben mit EBC Black in meinem S2 weil die Qualität von EBC gut ist und die EBC Black billiger als ATE beläge sind
Bremsen tut alles gut kann mich nicht beklagen
mfg -
Hab mal paar Erfahrung gelesen was diese Black Stuff angeht. Da sind wohl einige enttäuscht gewesen. Dann tendiere ich eher zu Green oder Yellow
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Hab mal paar Erfahrung gelesen was diese Black Stuff angeht. Da sind wohl einige enttäuscht gewesen. Dann tendiere ich eher zu Green oder Yellow
Ich fahre die Black und bis jetzt finde ich sie ned schlecht sind hald erstausrüster qualität und nicht mehr ....
green red oder yellow sind hald "grober" zu den bremsscheiben das heißt es sollten die EBC Scheiben oder gehärtete scheiben gefahren werden da normale scheiben zu sehr abgehobelt werden
mfg
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Es geht. Wenn man mit Verstand bremst und nach Hitzeorgien die Scheiben auch wieder dementsprechend etwas schont, kann man die GreenStuff Beläge auch guten Gewissens mit Serienscheiben guter Qualität fahren (ATE, Textar, Brembo..... Bei so Sachen wie Zimmermann o.ä. wär ich jetzt vorsichtig.). Auch mal rot glühend....
Klar, der Verschleiß ist in der Tat erhöht - aber hält sich bisher absolut in Grenzen und bzgl Bremskraft gehen die schon richtig richtig richtig gut.
Von YellowStuff kann ich dir jedoch abraten - schon GreenStuff brauchen n bisschen Temperatur für den "richtigen Biss". Wenn du dann noch YellowStuff verbaust, die erst bei noch höheren Temperaturen ihre volle Bremskraft freisetzen... weiß nicht, ob das unbedingt das Richtige für die Straße ist - Zumal die dann eben nochmal ne ganze Spur derber auf die Scheiben gehen.
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die sind besch... da ist der Verschleiß an der Scheibe größer als an den Belägen...
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Welche meinst du? Die ebc Green oder Ferodo
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Andere frage....
Wenn mehr bremsleistung erwünscht ist wieso nicht gleich auf andere sättel umbauen ? Bräuchtest du eh nur vorne hinten gibts adapter damit man 305mm scheiben fahren kannMfg
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Andere frage....
Wenn mehr bremsleistung erwünscht ist wieso nicht gleich auf andere sättel umbauen ? Bräuchtest du eh nur vorne hinten gibts adapter damit man 305mm scheiben fahren kannMfg
Mach ich G54 auf G60 und hinten auf Scheibe in Kombi mit 10" BKV ABS und großem HBZ und Stahlflex Schläuche wohlgemerkt im B3 mit PM Motor -
Wo gibt's die Adapter das man 305er hinten fahren kann?
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