Hi Leute ich hab mein Auto gestern zur Achsvermessung in die werkstatt gebracht, nachdem ich die Traggelenke und die Querträger ausgewechselt hatte, nun wurde mir gesagt das die achse verbogen sei weshalb das rechte Vorderrrad fast am Radkasten schleift und ich habe keinen Plan was ich nun machen soll.Vorallem da ich auch nicht endlos viel Geld habe drum was kostet sowas ungefähr die Achse zu wechseln falls das überhaupt möglich ist und was könnte ich sonst machen auser das Auto verkaufen weil da habe ich schon zu viel Geld reingesteckt
Vorderachse rechts B3 Krumm was nun
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Das kann dir hier keiner beantworten, da der Umfang des Schadens nicht klar ist. Wieso haste dir nicht inder Werkstatt nen Kostenvoranschlag eingeholt?
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Mein Rat:
Tipp das ganze nochmal vernünftig MIT Satzzeichen, denn sonst versteht keiner was du willst.
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Bin noch auf der Arbeit und kann erst nachher in die Werkstatt fahren um mir das ganze anzusehen . Nur so wie mir gesagt wurde bleibt mir nix anderes übrig als eine neue achse oder ein neues auto . Drum die Frage was Kostet sowas wenn man eine neue Achse einbauen lässt also einfach auswechseln auch wenn das warscheinlich schwieriger sein wird
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nein der von der werkstatt hat definitiv Achse gesagt weil die querlenker haben die gemacht und die wären ja dann auch kein großes Problem
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Dann hast du entweder nen krummen Rahmen, das schliessen wir aber einfachmal aus, das hätte man schon früher gemerkt. Oder die Lager des Aggregateträgers sind ausgeschlagen oder Aggregateträger selbst ist krumm. Wenn die Lager ausgeschlagen sind muss der Aggregateträger raus. Das kann in ner Werkstatt schonmal nen Tag dauern. Ich würde es lieber selber machen.
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ist der aggregatträger der Achsträger ?
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Jepp.
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hmm... stande das Rad erst nach der "Reparatur" so im schief im Radhaus? Mein tipp wäre ebenfalls, dass die Werke die Querlenker seitenverkehrt eingebaut hat. Das kann mal passieren und man merkt es erst, wenn die Räder im radhaus hinten fast schleifen.
Ist mir auch schon passiert, und ich bin schon etwas geübt mit der Audi-80-schrauberei
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ja und die achse an sich kann die ned auch krumm sein oder wie schaut das aus ?
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Wenn der Aggregateträger krumm ist, wirds auch die karrosse in mitleidenschaft ziehen. Ich frag mich aber wie man den Aggregateträger so sehr verbiegt und dann trotzdem den QL spielend leicht ausbaut. Der muss sich doch vergniesgnaddl ohne ende wenn die "achse" krumm ist...
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Wäre es möglich, dass mit Radkasten nur die Radhausschale gemeint ist? Das wäre dann nun wirklich nix schlimmes. Bei meinem ist die rechte Radhausschale auch schon abgeschliffen.
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So schaut das ganze vorne rechts aus
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in meinen augen klarer fall von Querlenker.
Sieht die Linke Seite auch so aus?
oder hat die Werke nur einen gewechselt? Vllt hat sie den alten QL von der linken seite rechts rein geschraubt... heutzutage weiß man ja nie...Könntest du auch mal ein Bild von unten machen? Interessant wären die Aufnahmen für den Querlenker
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Bilder kann ich ab 17 uhr wenn ichs mir anschau machen dann lad ich auch welche hoch
Linke Seite passt alles -
Also das bild hab ich gefunden da war ich zwar dabei den auspuff zu richten aber der Querlenker is mit drauf wobei das noch der alte ist und ich da auch nicht wirklich viel erkennen kann von . Drum amch ich anchher nochmal neu eins
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Auf dem Bild sieht alles tiptop aus.
Ich bleib dabei: QL falsch eingebaut
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Hoffentlich isses nur das nur dummerweise war das schon so bevor der QL gewechselt wurde
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War es schon immer so? Wie lange hast du das auto? Hat der Verkäufer irgendwas gesagt zwecks unfall/Reparatur?
Du könntest die Teilenummer am QL suchen und vergleichen. Somit solltest du rausbekommen, ob es ein linker oder ein rechter ist.
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