Mein ng springt des Öfteren schlecht an . Ab und zu auch ganz normal.wetter und Co kann ich ausschließen , auch ob ich vorher lang oder Kurzstrecke Gefahren bin spielt keine Rolle.wenn er sofort anspringt also ohne Orgeln läuft er auch ganz normal,wenn nicht stottert er, je nach Lust und Laune säuft er dann ab bei mehr als halbgas oder auch nicht wenn er abgesoffen ist springt er auch ums verrecken nicht wieder an.irgendwann kommt der Punkt dann ist es vorbei und er läuft ganz normal .was kann das sein ? Falschluft ist es nicht Zündung wurde komplett gewechselt ( Kerzen Kabel, Finger Geber ) am luftmengenmesser liegt es auch nicht .
Ng springt schlecht an geht häufiger aus schlagartig weg
-
-
O-ringe Einspritzventile?
Wie hast du den Luftmengenmesser und Mengenteiler getestet? -
Messe mal deinen Benzindruck.
Und prüfe ob der Druckspeicher noch i.o ist.
Stauscheibe bleibt nicht hängen?
Drosselklappenstellung i.o? -
auch ist mir aufgefalen das wenn er scheiße läuft er nur auf 3 oder 4 pöten läuft klingt zumindest si die anderne sachen nehme ich morgen in angriff.
-
Kannst du testen, in dem du der Reihe nach einzelne Kerzenstecker abziehst.
Wenn sich bei gezogenem Stecker nichts am Motorlauf ändert, ist der jeweilige Zylinder tot.Mfg
-
Hat er auch fehlzündungen ? also schießt er ?
Tippe trotzdem sehr auf falschluft.... Wie hast du alles Kontrolliert ?
Kraftstoffpumpe ok ?
Schonmal Kompression gemessen ?mfg
-
Kompression habe ich noch nicht gemessen.Flaschluft habe ich den öldeckel aufgemacht und er lief wie nen Sack nüsse Benzindruck ist ebenfalls da.Gerade gesehen das da noch mengenteiler steht den werde ich mir gleich noch vornehmen.
-
Kompression habe ich noch nicht gemessen.Flaschluft habe ich den öldeckel aufgemacht und er lief wie nen Sack nüsse Benzindruck ist ebenfalls da.Gerade gesehen das da noch mengenteiler steht den werde ich mir gleich noch vornehmen.
ist aber auch ned wirklich eine genaue Analyse
Als mein NG damals schlecht lief habe ich Ventieldeckeldichtung, ansaugkrümmer oben-unten, Einspritzdüsen, den großen flachen schlauch vor der stauscheibe, und alle kleinen schläuche neu gemacht... kostet ned viel bis auf den einen ansaugschlauch is aber ein bisserl arbeitMein NG hat auch auf den Öldeckel stark reagiert auf den ölstab aber garned deswegen hab ich alles gemacht und er lief dann echt besser
Wenn du die ansaugbrücke herunten hast kannst gleich den schlauch und die Bögen des Leerlaufreglers checken die werden auch gern kaputtmfg
-
Kompression habe ich noch nicht gemessen.Flaschluft habe ich den öldeckel aufgemacht und er lief wie nen Sack nüsse Benzindruck ist ebenfalls da.Gerade gesehen das da noch mengenteiler steht den werde ich mir gleich noch vornehmen.
Diese methode Falschluft zu "prüfen" ist sehr wage...
Schraub bitte nicht ohne Verstand an deinem Mengenteiler rum...tust dir selbst keinen Gefallen damit...
Du kannst lediglich prüfen ob die Stauscheibe richtig liegt und sauber öffnet. Ebenso den Druck/Durchfluss der einzelnen Leitungen. -
habe jetzt alles mal zerlegt und sie da ist doch die falschluft der hierhttp://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNzY4WDEwMjQ%253D%2Fz%2F1csAAOSw~gRVp36t%2F%2524_72.JPG&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.ebay-kleinanzeigen.de%2Fs-anzeige%2Faudi-typ-81-85-80-b2-5-zylinder-ansaugschlauch-mkb-kk-034133337h%2F341188289-223-1954&h=375&w=500&tbnid=olNTn_Rvrj2qnM%3A&docid=rfLTtYDeFMPrWM&ei=wcXuVdKOKIHYywPJgb24Bg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=381&page=1&start=0&ndsp=18&ved=0CCcQrQMwAmoVChMIkvOYiKrnxwIVAexyCh3JQA9n ist unten in ner ecke gerissen gibt es den noch in neu oder muss man einen gebracuhten kaufen?
-
Musste wohl gebraucht kaufen.
Ersatzteilnummer müsste sein: 054133357C
-
-
Na dann kannst du das wohl doch neu kaufen.
-
habe das Teil getauscht das Potentiometer scheint einwandfrei zu funktionieren so langsam weiß ich nicht mehr weiter ebenso knallt er auch vorne wenn man Gas gibt bzw wegnimmt. Achsgummis,querlenker, Motor sowie Getriebe Lager wurden auch neu gemacht Domlager sind auch heile
-
kommt denn ein zündfunke?
mir ist erst der benzindruckregler in den kopfgeschossen. jedoch wenn du sagst, dass er absäuft, sollte was an der zündanlage nicht i.o. sein. in dem falle müsste der funken fehlen. also zündgeschirr etc. alles prüfen.
-
habe das auto nun in eine werkstatt gebracht. Die haben festgestellt das die kopfdichtung defekt war.
Dies konnte man jedoch ausser daran das er nicht lief,nicht merken er hat weder öl noch wasser gebraucht wie kann das sein? ebenfalls sind die kerzen erst ein halbes jahr alt, sind aber runter, kann das etwas mit der dichtung zu tun haben?
-
leider war das doch nicht des Rätsel lösung, das problem bleibt immernoch, der mengenteiler scheint schwergängig zu gehen ich habe jetzt aditive mit ins benzin gemischt und hoffe es hilft was.Wenn man den Mnegenteiler erst mit der Hand bewegt geht es danach hatte es aber auch shcon wieder das er erst lief und dann Trozdem wieder ausging.Kann es noch was sein?
-
Ja, es kann noch etwas sein.
Bei mir war mal das Kabel vom Hallgeber am Verteiler gebrochen.
Mal hatte es Kontakt, mal nicht. Je nachdem wir der Motor sich bewegt hat.
Kabel neu eingelötet und seitdem ist Ruhe!
-
Ha die kopfdichtung habense gewechselt die vollpfosten, die kohle hättest dir sparen können aber schwamm drüber jetzt schauen wir mal das dein motor wieder richtig läuft .
Als erste finger weg vom mengenteiler das kommt später!
Zündungsteile wurden getauscht wurden die kabel an die richtige stelle angeschlossen wegen der zündreihenfolge.Welche farbe haben die zündkerzen?
Wurde der drucksteller strom gemessen?
Haben sie die lambda sonde gemessen ?
Ein knallen aus dem ansaugtrakt ist ein idiz dafür das falschluft anliegt oder das die zündung falsch eingestellt ist ,
Und das die Grundeinstellung des motors nicht stimmt -
Ganz ehrlich die Werkstatt kannste ja in den Wind schießen die wollten nur Geld verdienen sonst nix. War es eine von den bekannten Ketten?
Mit etwas Glück machen die mit ihrer Fummelei zum Schluss noch mehr kaputt als vorher...
Ansonsten wenn das ganze nur manchmal ist musste halt als erstes mal raus bekommen ob es nun wirklich an Zündung, Luft oder Benzin liegt. Also erst mal Grundeinstellung vornehmen (statischer ZZP etc) und dann Falschluftsuche etc pp. Dann würde ich mir evt was basteln um die Zündung zu überprüfen an jedem Zylinder einzeln. Dafür würde sich auch eine Zündlichtpistole eignen. Also wenn er schlecht läuft jede Leitung einzeln anblitzen, dann weißt du schonmal ob die Zündung läuft oder ob es damit Probleme gibt.
Ich gehe mal davon aus dass irgendwo ein Kabelbruch bzw schlechter Kontakt o.ä. herrscht oder eben die Stauscheibe klemmt. Vielmehr Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht, wenn er sonst einwandfrei läuft.
Also ran an den Speck vielleicht hast du Glück und die Ursache ist in ein paar Minuten gefunden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!