Stecker gefunden...um was nachzurüsten???

• Grüße euch...

Habe heut erfolgreich das A-Brett getauscht und im Zuge gleich den Wärmetauscher...
    Alles prima geklappt...

Dabei ist mir ein 5. Stecker hinterm Ablagefach bei den Schaltern aufgefallen!
    Was könnte man da nachrüsten?
    Könnte das der Stecker für Nebelscheinwerfer sein???
    Habe Heckscheibenheizung, Nebelschlussleuchte, ABS und Weitenregulierung!

Woran könnte ich noch erkennen ob die kabel für NSW verlegt sind?
    Stecker im Motorraum???

Ausserdem ist mir ein Stecker hinterm Aschenbecher aufgefallen!
    Für was könnte der sein? VOD Anzeigen?

Fotos hab ich leider keine, aber evtl. weiss wer,
    was das für stecker sind oder sonst so serienmäßig verbaut sind..

Gruß JUMA

• es gibt da mehrere moeglich keiten einmal ggf Klima und NSW nen Foto ware intresannt um es zu sehen was es fuer Stecker sind da kann man bessere Aussagen machen

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Mmmhhhh... Dann muss ich schauen ob ich nochmal dran komme...
    Glaube mich zu erinnern das der Stecker hinten Ablagefach "Weiss" war!?!?
    Hilft das weiter?
    Sonst sind die anderen Stecker ja immer farbig zum jeweiligen Schalter.

• bin mir nicht sicher aber meine der weise wenn er ausschaut wie der von dem Nebelschussleuchte der sollte glaube gelb sein dann ist das NSW aber nagel mich nicht drauf fest.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• :hmm: Oder war der gelb...???
    Ich schau die Tage nochmal nach...
    Glaube das Ablagefach lässt sich ja mit ner Schraube ausbauen...;)

Sonst wo gehen die Kabel hin?
    Bzw dann müsste ja vorne nähe Stoßstange weiter Stecker sein. Oder?

• wenn ja dann koennte vorne was an kommen da mueste man dann mal unters ablage fach vom lenkrad schauen und hinter den relaystraeger an den Sicherungskasten wenn da auf dem pin 75N ein Stecker drauf ist koenne es sein das du ein relays im Sicherunskasten, auf Platz 1 wars glaube, hast. dan koente es moeglich sein das du dir Nebler nach bauen kannst da fuer wird aber eine andere schuerze gebrauch ggf. wobei der b3, glaube, hat die vorbereitung, ich meine, der hat doch die Blinker in der Schuerze. dann muestes du ggf nur die anderen Blenden organiseren und die Leuchten+Schalter.
    Dennoch ist das alles nur Vermutung.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!

• Also...
    Hätte nun zwar Fotos...
    Aber auf die schnelle krieg ich das hier nicht hochgeladen vom IPad/iPhone...

Jedenfalls bin ich mir nun sicher das es der Stecker für NSW sind...
    Stecker ist weiß..
    Kabel wenn ich richtig gesehen habe...
    Weiß und weiß/gelb
    Grau und Grau/grün
    Braun
    Schwarz/blau

Habe dann auch 2 runde Stecker im Motorraum auf Höhe von Stoßstange Links und rechst entdeckt...
    Mit jeweils 2 kabeln ...Weiss/gelb und Braun

Dann mach ich mich mal auf die Suche nach ner Stoßstange mit Nebler, Relais und Schalter...;)

Passt die Stoßstange vom b4 auch am B3???

Gruß JUMA

• Jain.
    Du hast keine Blinker in der Schuerze der B4 auser V6 Hat die Blinker neben den Scheinwerfern.
    unbd obb der Rest passt weis ich nicht.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!

• Habe mal im Schaltplan nachgesehen. Wenn deine Kabelfarben stimmen, dann sollte das ziemlich sicher der Stecker für den Nebelscheinwerferschalter sein. Schalte mal deinen Nebelschlusslichtschalter ein (bei eingeschalteter Zündung und Abblendlicht) dann sollte deine Nebelschlussleuchte angehen und an den runden Steckern im Motorraum sollte ebenfalls 12V anliegen. Es gab den Audi 80 auch mit Nebelscheinwerfern, musst dir lediglich eine entsprechende Frontschürze besorgen. Der Audi 90 hatte sie serienmäßig, da die Blinker und Nebelscheinwerfer in der Frontschürze integriert sind.

• Super Sache...Dank dir für die Info!!!!

Jup, kommt 12v vorne an...
    Klasse Sache!

Aber muss ich das Verstehen?
    Warum kommt vorne 12v an wenn Zündung und Abblendlicht und Nebelrückleuchte an ist?

Wird das normal nicht über den Nebelscheinwerfer Schalter geschaltet???
    Bin grad etwas verwirrt!

Naja...Hauptsache ich brauch keine neue Kabel einziehen und die Nebler funzen...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!