[Klima] Menge Kältemittel

• Guten Morgen,

Mein Vorbesitzer wollte wohl Gewicht sparen und hat den Aufkleber für die Menge an benötigem Kältemittel entfernt 8|

Könnte mir jemand vielleicht diese Menge mitteilen? Modell ist ein Audi Coupe 2.6L von 94

Supergeil wäre ein Foto vom Aufkleber, dann könnte ich ihn per Photoshop neu drucken :)

Habt ihr vielleicht sonst noch Tipps für mich ? Meine Klima ist seit ungewissem Zeitraum leer wegen einem Leck. Die Leitung sollte unterwegs sein aber wie siehts mit dem Trockner aus? Soll ich den mitmachen? Und wieviel Öl soll mit rein?

Vielen Dank

• Füllmenge Audi Coupe Ab 10.92 650g + 50g Fahrzeuge mit 4 oder 6 Zyl.-Motor .
    Öl füllst du die Menge nach, welche das Klimaservicegerät absaugt. Die Menge wird bei einigen Geräten angezeigt. Ansonsten PAG 46 sagen wir 7 ml.

Die Drossel würde ich in allen Fällen ersetzen. Vor und hinter der Bohrung der Drossel sind Gitter. Wenn du Pech hast, kommt das Kältemittel noch durch aber das Öl nicht mehr. Das ist nicht gut für deinen Kompressor. Dabei kannst du auch gleich die beiden O-Ringe ersetzen.

Drossel gibts hier http://www.lexxan.de/shop/inde…2e680dd7d973e3fe150b26947

Wenn du den Trockner tauschst muss natürlich mehr Öl nachgefüllt werden.

• Vor und hinter der Bohrung der Drossel sind Gitter

Das must du mir mal erklaeren denn ich habe da keine Siebe gesehen. naja das teil kostet nicht die welt aber dennoch unnoetig den das ist scho etwas aufwaaendig.

allerdings muss der Trockner immer ersetzt werden

Nein musser nicht immer ersetzt werden aber in seinem falle wuerde ich es machen da die Anlage schon laenger nicht tut und durch das Leck Wasser gezogen haben koennte.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• B4 hat noch Drossel. Ist das amerikanische System, "Kälte bis der Arzt kommt".
    Erst später wurde auf Expansionsventile gewechselt. Diese werden auch nicht getauscht. So meine Info.

Ich tausche die Drossel, und der Dreck am Kunsstoffnetz ist immer beeindruckend. Wir reden hier über ein 2 Eur Teil. Ist schon Arbeit, richtig....

• Alles klar Jungs, vielen Dank für die Infos :) hatte mich als man mir das erzählt hat auch gewundert dass der schon ein Expansionsventil haben soll aber mit Klimaanlagen kenn ich mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich aus.

dann mach ich die Drossel und den Trockner einfach gleich mit.

Danke nochmal

• Doch. Sobald die Anlage geöffnet wird, muss der Trockner ersetzt werden.

jenachdem wielange die anlage offen ist denn wenn der neue trokner eingebaut wird ist der auch offen ergo mueste man ihn dann auch tauschen denn der ist von sich aus schon hydrostatisch sonst wurde er nicht mit verschlussstopfengeliefert werden

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!