Ach verdammt.
Hatte gehofft es könnte wenigstens 1 Mal einfach sein
Hab mir den Bosch Geber geholt, den werd ich tauschen.
Hab mir grad deine Doku angeschaut.
Wird sicher wieder mal spaßig
Ach verdammt.
Hatte gehofft es könnte wenigstens 1 Mal einfach sein
Hab mir den Bosch Geber geholt, den werd ich tauschen.
Hab mir grad deine Doku angeschaut.
Wird sicher wieder mal spaßig
ist es auch habs auch schon durch. Viel spass.
Yep zum ZZP einstellen muss ich in die Werke.
Hoffe jedenfalls dass der nicht allzuweit daneben liegt, muss ja irgendwie in die Werkstatt kommen
Der sollte aber doch relativ gleich bleiben oder nicht?
Immerhin is da ja verstiftet etc.
Und wenn man die Ausbaurichtung des Zahnrades irgendwie markiert, dann kann man das doch genauso wieder drauf setzen, oder denk ich zu simpel?
markiern naja versuchen kanst du es den noch wenn du einen zahn daneben bist ist vorbei
und ich kann meinen auch nicht blitzen da frags du dich wo die der sein soll.
meiner ist normal auch per diagnose einzustellen
aber ne 6 grad markierung ist auf der schwungscheibe drauf, ich meine sogar das meiner die pinne auch hat aber nicht sicher, und das langt stellst den da hin und dann fuer einstellen bis der arzt kommt
ne im ernst solange du die 6 grad makierung auf der schwungscheibe hast braust keine diagnose.
dann kanst du die grund einstellung recht easy machen stell den auf ot dann fluchtest du den verteiler finger mit der makirung dann dann dfnn dreste den verteiler ich meine es waren 4 millimeter oder grad, ka musste nach lesen, zurueck stellst motor auf die 6gad makierung, sovern vorhanden, dann muesste der finger wieder mit der makirung fluchten und gut das sind 6 vor ot. ansonste solassen dann geht der auch.
zweite moeglich keit 6 grad markirung stellen zuendung ein verteiler im bereich der makierung solange drehen bis die mimik anfaengt zu spielen fest machen gut das sind auch 6 vor ot.
ich stelle meinen immer so ein, war danach irgend wann mal bei vw wegen tuef hab ich gleich mal gefragt wo steht der mit der zuendung, der den tester dran und sagte. besser gehts nicht der ist exat auf 6 grad.
ergo ...
Ich würde das trotzdem nochmal kontrollieren.
Meiner lief auch dannach wie ein Sack Nüsse trotz markierung und einstellen nach guckloch
Solange wie du nicht in der Grundeinstellung bist kannste drehen wie du willst, außer das du irgentwann an der Regelgrenze bist passiert nix
hallo ich will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben ich habe auch einen ABK. gekauft vor fast 2. Jahren gefahren bis jetzt 60tkm. von Anfang an hatte er leichte Startprobleme ich musste manchmal ein wenig gas beim starten geben damit er nicht wieder aus geht. nun seit 2 Wochen ca. springt das Auto manchmal nicht beim ersten mal an. denn ziehe ich den Schlüssel ab warte 3 sek. und starte erneut mit leichtem gas. denn ´spring er wieder an. ein bekannter KFZler meinte das es mit der Kühlmitteltemperatur zusammen hängen könnte da das MSTG. ein starten verhindert aus Sicherheit oder ähnlichen. so war das vor 8 Wochen mit meinem Automatikgetriebe da der Taster im Getriebe verdreckt war blieb er manchmal stecken und während der fahrt ging der gang raus oder er lies sich nicht starten da das MSTG. den Hinweis bekam falscher gang eingelegt zum starten. was haltet ihr von der Idee hat schon jemand den tempfühler getauscht??
Hab den Verteiler nun ausgebaut.
Morgen gehts ins Geschäft, da hab ich das nötige Werkzeug zum Zerlegen.
Das Mistding hockte dermaßen fest
Jap.
Vergiss nicht dir vorne was in die kerbe zu legen. Nicht das du was verbiegst.
Temp Sensor müsste sich auch beim fahren bemerkbar machen und nicht nur beim Starten.
Sodele
Hab mein Vorhaben nun zum Abschluss gebracht.
Ob das Problem damit auch behoben ist, weiß ich noch nicht
Fazit:
Hallgeber ist getauscht und Zündung wurde in der Werkstatt eingestellt.
Motor läuft und ich bin erstmal glücklich.
Beste Grüße
Kevin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!