Hey Leute
Hab mal etwas Resteverwertung betrieben
Einen Satz Speedline 723 (Tippfehler, es sind 423) wieder aufgearbeitet und einen Satz Reifen von meinem alten 5er BMW drauf
Gebe Bescheid was der TÜV gesagt hat
Hey Leute
Hab mal etwas Resteverwertung betrieben
Einen Satz Speedline 723 (Tippfehler, es sind 423) wieder aufgearbeitet und einen Satz Reifen von meinem alten 5er BMW drauf
Gebe Bescheid was der TÜV gesagt hat
der Tacho unserer Audis geht ja weit genug vor, mit Tachogutachten könnte es sogar eintragbar sein
ich finds geil bin gespannt was der TÜV sagt.
hast du das Serienfahrwerk drin?
Hab mich schon schlaugemacht, Tachogutachten wird so bei 30-40€ liegen...
Nee, ist ein Eibach Federnsatz drin.
..sorry für OT, die Sammlung im Hintergrund ist aber auch nicht ohne, von Saporoshez über Opel Senator bis 5er BMW alles dabei
...gehören dem Kollegen der sich einfach von Nix trennen kann
Hallo!
Die Felgen sind Speedline SL423. Sehr interessant auch die Verwendung der SL 323 Nabendeckel mit dem schraubbaren Emblem. Hast du das Gewinde selbst in die Mittenzentrierung der Felge geschnitten oder gab's die so? Habe ich noch nie so gesehen.
Gruß
Richtig, mein Fehler!
Das die Deckel nicht dazugehören wusste ich garnicht, hab die Felgen mit Deckeln und Schlüssel für 45€ bei eBay geschossen...
Das Gewinde in der Nabe war schon, ich habe nur die M8 Gewinde für die Inbus Schrauben geschnitten und dann die Felgen zum beschichten gegeben.
Kenne für die Felgen nur den schnöden Plastikdeckel zum draufstecken. Die Alugussdeckel sind m.M.n. viel schöner und werden einzeln recht teuer gehandelt, sowie der Schlüssel. Also hast wohl Glück gehabt.
hatte ich, werd die Tage mal zur Prüfstation rüber
Hast du da Edelstahlschrauben zur Verbindung Felgenschüssel / Stern verwendet?
Falls JA, wünsche ich dir viel Vergnügen.
Wenn NEIN, ignoriere meine Frage
Arrgyle
...sind Edelstahl, haben aber keine tragende Rolle, die Felgen sind nur in 2 teiliger Optik
Das : "haben aber keine tragende Rolle" ist dem Gilb aber ziemlich egal.
Wir haben die (Alu)Gepäckbrücke an der BMW von meinem Bruder auch mal mit VA- Schrauben befestigt.
Der Erfolg waren wunderschöne Löcher in der Brücke.
Das Problem bei der Konstellation ist, daß das edlere Metall das unedlere quasi "wegfrisst" und da wird, meiner Erfahrung nach, wohl das Alu weichen.
Zumal du ja, falls du die Felgen auch im Winter fährst, noch einen Beschleuniger in´s Boot holst : den Kollegen Streusalz oder auch Salzlake.
Davon mal ganz abgesehen, daß VA - Schrauben deutlich spröder sind als herkömmliche und somit schneller brechen.
Ich würde an meinem Fahrwerk bzw Rädern niemals VA - Schrauben verwenden.
Just my 2 Cents....................................................Arrgyle
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!