Servus
Bei meinem 92er 2.0E geht die Klimaanlage zwar noch aber es dauert etwas bis kalte Luft kommt und in den Kurven wirds mal kälter, mal etwas wärmer! Ich gehe mal davon aus das von meinem guten R12 Kühlmittel inzwischen etwas weg difundiert ist und so etwas rumschwappt beim Fahren. Ein Umbau auf 134a kommt nicht in Frage. Nun habe ich aus SEHR GUTER Quelle erfahren das man ohne Probleme R290 mit R12 mischen kann, auch das Öl im Kompressor passt! Ich habe nun vor meiner Anlage eine Push zu verpassen, will heissen R290 dazu bis der Systemdruck (da bekomme ich eine Tabelle die den Solldruck im Zusammenhang mit der Aussentempratur angibt) anzeigt das die Anlage ausreichend befüllt ist. Einfüllen soll man ja an der Niederdruckseite...aber wo ist bei meinem Audi dazu das Ventil? Schlauch mit Manometer und R12 Adapter habe ich...
Danke und Gruss
Uwe
PS: R290 wird in Australien fast nur verwendet, es ist billig, umweltverträglich, ungiftig und kühlt besser als alle andere. Ist aber brennbar...was aber das Benzin im Tank und den Leitugen vorne drinn auch ist!