Richtig. Das Sport-Kit bin ich auch mal gefahren, das ging auch richtig gut vorwärts.
Simson Talk
-
-
Weiß jemand von euch den Unterschied zwischen den Sport-Kits von Langtuning?
Zylinderkit S60 Sport mit 1-Ring Kolben * 130€
Zylinderkit S60 Sport mit Barikit 1-Ring-Kolben * 152€Was sind das für Kolben, wenn es keine Barikit Kolben sind? Sind die auch hochwertig, oder sollte ich dann wirklich lieber voll das Geld drauflegen und die Version mit Barikit nehmen?
-
Sind normale 1 Ring kolben, aber bearbeitet .
Genau an den Stellen wo die sonst zum klemmen neigen etwas abgedreht. -
Wie siehts mit dem LT 60 Reso Kit aus? Taugt das was mit dem Aluzylinder für den Alltag? Erfahrungen?
-
Guck mal im SImsonforum.net da gibt es sehr ausführilche Langzeittests drüber.
-
Reso-Kit ist nun wieder überall lieferbar. Meins kam heute von Langtuning an
Beim Ausbau von der alten Garnitur ist mir aufgefallen, dass eine Anlaufscheibe im Zylinder seitlich steckt. Wie geht denn sowas?
-
Kannst ja mal berichten wie das so läuft.
Hab mein Block auch grade dort zum aufbohren.
Kannst froh sein das die Anlaufscheibe nicht weiter gewandert ist oder großen Schaden angerichtet hat.
Hatte auch mal ein Motor da hats die Kurbelwelle verklemmt, Zylinder ist aber heile geblieben. -
Also das Reso-Kit ist nun ca. 80km verbaut und läuft auch mit dem Bing richtig gut, mal sehen wie es nach 200km aussieht. Ggf. mache ich dann mal ein Vmax-Test mit Navi.
Meine Enduro mit normaler Garnitur kann da nicht mehr mithalten, der Reso zieht tatsächlich wie ein gefühlter Turbo ab einer bestimmten Drehzahl
-
-
Also 200km sind geknackt, so langsam wird nun auf 1:50 gewechselt. Der Zylinder läuft nun mit Navi und Bing Vergaser auf der geraden und etwas Wind 75km/h. Also mit etwas Tuning wäre noch mehr möglich, aber das möchten wir gar nicht.
-
-
Nur in Einzelteilen.
-
Ja schade denn muss ich mir halt nen Transporter aus der firma leihen, ich hatte nur halt kein Bock auf die Selbstbeteiligung gehabt. Deshalb hatte ich die Hoffnung das ich den Apparat irgendwie in mein Auto schmeißen kann
-
Falsches Auto. Avant oder zur Not ein QP würde passen.
-
Ich denke mal, dass eine Simson am besten im Stehen transportiert wird - nicht das nachher noch Betriebsstoffe auslaufen.
-
ich hab damals meine S50 mitm Lupo geholt.. musste lediglich das Vorderrad aussbauen...
-
-
Ich hätte schon alleine kein Bock mir den Innenraum mit Siff zu versauen .
Dann lieber Transporter oder Hänger. -
Seit vorgestern einen DZM nachgerüstet mit Welle, gar nicht so schlecht bisher. Ist aber ein neuer, also so wie der Tacho mit der Verzögerung, aber eigentlich gar nicht so wild
-
Ich finde das schon extrem.
Hoffentlich gibt sich das noch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!