Getriebeöl 2.3 NG wechseln
-
-
-
Servus,
Dein Getriebe müßte ein AXG sein, Getriebetyp 012. Ölfüllmenge ist Original 2,25 Liter.
Kann etwas varieren, weil vllt nicht alles rauskommt.Gruß
-
Auch immer gut:
http://www.liqui-moly.de/liqui…f/id/pa_oelwegweiser.html
Ab wann sollte/kann man eigentlich das Getriebeöl wechseln?? Muss man? ab wann?
Grüße
-
Man entnehme die Antwort dem Betriebsheft in seinem Audi 80
-
dannke für die info....er hat jetzt 260tkm runter da mach ich es mal neu.....
-
Angeblich ja wartungsfrei.
Ich bin aber der Meinung das alles Altert auch ÖL. Daher würde ich bei allen 80ern deren Getriebeöl noch nicht gewechselt wurde das Getriebeöl wechseln. Unabhängig von der Laufleistung.
Schön auf eine Bühne oder ebenerdig auf bocken und dann raus laufen lassen. Vorher recht warm fahren. Sagen wir mal 50km. (Sommer)
Dann kommt auch fast alles raus. Zu viel einfüllen kann man nicht wenn der Wagen horizontal steht da die Füllmenge gerade bis zum unteren Rad der Einfüllöffnung reicht. Zu viel würde also gleich wieder raus laufen.
MfG
BB
PS: Ich hab mich eine Wasserwache in den Türrahmen gelegt. So wusste wich wann der Wagen genau waagerecht steht.
-
Braucht man für die Schrauben Dichtungen?
Danke für die Antwort.
-
Nein, die sind konisch und dichten im Gehäuse selbst ab.
Aber auf jeden Fall erst die Einfüllschraube, dann die Ablassschraube lösen. Sonst hast du kein Öl mehr im Getriebe und bekommst erst dann mit, dass deine Einfüllschraube aus irgendwelchen Gründen nicht auf geht...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!