gibts die bei audi ? (oder in jedem elektro fachgeschäft?)
kann sie ja schlecht rausreißen ums vorzuzeigen und dann noch fahren
Kofferraum Kabelbaum die Lösung
-
-
klar kannste das. ist ja nur rückfahrleuchten und kennzeichenbeleuchtung... aber moment... ich such da mal was raus.
-
Die Pins bekommste beim Freundlichen aber ja auch nur mit Kabelenden, die bereits angecrimpt sind. Löten oder so musst du von daher sowieso. Da kannste genau so gut deinen alten Stecker kurz vor Ende abschneiden und an das neue Kabel anlöten.
-
nein, die gibts auch einzelnd. aber nicht bei audi / vw. die anlaufstelle bei mir ist folgende:
- ford (ich hab mich nicht vertippt )
- bosch dienst
- 1A AutoserviceEdit:
alternativ hier:
http://www.automotive-connecto…gold-plated-terminal.htmlmüssten die sein, aber besser nochmals vergleichen.
-
Okay, gut, wenn das wirklich die richtigen sind ist das natürlich die bessere Lösung, sofern vernünftig gecrimpt wird.
-
perfekt, das nenn ich mal service vielen dank
-
Bezüglich dieser Fummelei und Friemelei mit der leidigen Sch..... mit diesem Kabelbaum (meiner ist auch zum 2. mal im Arsch), schwirrt mir schon länger ne Idee im Kopf herum. Und zwar nen Kontaktpanel (siehe T4 Schiebetür) reinfummeln. Klar, schöne Arbeit wirds nicht werden, ordentlich versiegeln möchte man wieder, sonst ist bei Zeiten die Heckklappe weg, aber das Problem mit den Kabelbrüchen wäre geklärt. Die Kabelführung ist ja auch mehr oder weniger schlecht gelungen seitens Audi.
-
kontaktpanel ? kannst Du das etwas genauer beschreiben, vom aufbau her kann ich mir das nämlich am kofferraum nicht vorstellen.
-
Naja, beim T4 mit ZV zum Beispiel ist an der Schiebetür sowas dran. An der B-Säule hast du so ne schwarze Platte mit, glaub ich, 4 Kontaktplatten. An der Schiebetür ist das Gegenstück mit Federkontakten. Türe zu=Kontakt, Türe auf=kein Kontakt, und es werden keine Kabel bewegt. So ne neckige Sachen gabs früher am B1000 schon. Da wurde mit so nem Teil die Kennzeichenbeleuchtung an der Hecktüre versorgt.
Edith hat die Hälfte vergessen:
So kann man zum Beispiel beim Avant 2 Stück neben die Klappenschlösser setzen und die Sache wär geritzt.
-
nach der kurzen erklärung klingt das super, wäre doch was für den tutorial bereich, wie wäre es matze die 2 platen mit steckern versehen dann kannst die auch gut verkaufen, ähnlich wie das lichtupdate.
-
Ich werd mich da mal ransetzen wenn ich wieder Zeit habe. Mal schauen was da rauskommt. möchte auch alles passen und dicht werden. Hab da schon so meine Ideen. Zu viel wird noch nicht verraten^^
-
-
-
-
Ich muss wohl auch mal ran, löst sich immer auf ...
Lohnt das Teil ?
Nur frag ich mich, wie ich "blind" in der C-Säule die passenden Anschlüsse wiederfinde ????
Die werden doch bestimmt nicht so lang sein, dass ich die 1:1 umtausche, oder ?
-
Das kannst du kaufen. Das Rep. Kabel ist für den Avant um alles zu finden musst du die Abschlussleiste Dachhimmel aus bauen und die Verkleidungen an der Heckklappe.
-
Haben so nen rep. kabel bereits in ner limo & nem avant verbaut. Kann ich nur empfehlen! Erspart einem viel streß
-
Als Info : Bei mir waren 4 Kabel komplett durch! Hab sie erstmal so geflickt, wenns wärmer draussen wird, kommt der Reparatursatz rein,
weil die anderen auch nicht mehr so prall aussehen. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!