Kofferraum Kabelbaum die Lösung

• naja, ich denke du verlängerst die kabel sozusagen um das stück des neuen. wenn du die dann alle alten trennst haste ja guten zugang zu denen, verbindest die an beiden seiten mit dem neuen und schiebst es dann einfach rein.

aber warum machst du dir gedanken über bessere kabel? die alten habens auch 15 jahre getan :D

Audi Avant ez.1993,NG, ~495.277km, LPG
    Audi S2 Avant ez.1993,ABY, ~336.000km
    Audi Cabrio ez.1992,NG, ~360.000km
    BMW e36 328i ez.1995,M52B28, 195.991km
    BMW e46 328i ez.1998,M52B28tu, ~398.000km

BMW e91 320d ez.2011,N47D20,~330.000km

BMW e85 25i ez.2004, M54B25, ~230.000km
    Fahrzeugdoku

• Also Kabel bekommst zB beim Conrad wennst einen in der Nähe hast.
    Sagst einfach wie viel Pole du magst und welchen Querschnitt, dann kannst dir ja ansehn was auf der Kabelwand lagernd ist. Muss jetzt ja nicht zwingend "Ölflex" sein, da gibts auch diverse andere gummiisolierte.

Das Ebay Ding ist jetzt gar nicht mal so übel, auch wenn 36 Euro etwas viel sind. Ich trau mich wetten dass die Kabel drin recht billiger Rotz sind, aber vielleicht irr ich mich ja.

• ... wie ich am Montag, 22. Dezember 2008, 20:36 noch hier rein schreibe das meine Reperatur min. 2jahre halten muss, so ist er heute wieder durch -.-
    Ich sollte aufhören den Kofferraum zu benutzen.
    Naja, kleines Plus an der Sache. Ich bekomme nun Optisch angezeigt wann ich den Rückwärtsgang eignelegt habe, dann Leuchtet meine Nebelschlussleuchtenlampe :thumbup:
    Werd mir die Tage mal die Mühe machen das ganze neu zu machen oder das E-buy teilchen bestellen.

• ich hab alle 3Jahre von beiden Enden 5cm raus geknippst und 10cm neu verlegt und gelötet!
    kabel war meistens von einen alten abgerissenen Kabelbaum... der komplett durch einen neuen ersetzt wurde (Mechaniker hat mir das immer aufgehoben, somit hatte ich pro kabelbaum 3Stk. Ersatzkabel in 10cm länge!)

mfg mani

• Zitat

Kann dan nur Kabel vom PC-Netzteil empfehlen

Dito, ich hab ebenfalls ein Kabel eines alten Schaltnetzteil drine, das hält echt wie Bombe das Kabel, dürfte mittlerweise fast 4 jahre ohne probleme drin sein

allerdings hat mein Cabrio das selbe problem, nur das es ned nur die beleuchtung ist, sondern hängt dort auch noch der Verdeckkofferraumdeckel mit dran, naja wird wohl auch unters Messer kommen und neues Kabel eingepflanzt, ich werd aber auf jedenfall wieder ein PC kabel nehmen ( diese Stromkäbel wo der ein aus schalter dran ist, findet man aber nur in Uhr alt PC´s ) oder frag ich nen Bekannten der Elektriker ist...

• meine kabel machten mir seit eben auch probleme, leider seh ich draußen grad nimmer so viel *grr*
    durch das bischen straßenlaternen licht und fühlen kann ich keine unregelmässigkeiten feststellen, bin aber sicher das es der linke kabelbaum sein muß, da meine amaturenbeleuchtung nurnoch mit eingeschaltener nebelschlußleuchte (die ja links ist) funktioniert, habe vorerst mal den stecker der NSL abgesteckt damit ich den schalter an lassen kann.

an welcher stelle genau ist denn die schwachstelle ? an der austrittstelle am kotflügel, am dämpfer entlang, am KR deckel eingang, hinter (also innnerhalb) des deckels, oder wo genau ?
    würde mir die suche erheblich erleichtern wenn mir da einer ne richtung hat.

p.s. ne OT frage, geht die kennzeichenbeleuchtung aus wenn der deckel geöffnet wird ? spielt zwar keine wirkliche rolle aber interessiert mich auch :)

• Im Knick im Faltenbalg... eben da, wos mechanisch durch die Bewegung des Balges belastet wird.
    OT: Nein, gehen nicht aus im Normalfall... Es sei denn, du hast nen gebrochenen Kabelstrang.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• ich hab auch seit heute ein problem....
    hatte Standlicht an gehabt gehe nach Hinten zum kofferraum weil meine Endstufe rumzickt...mach die klappe auf und sehe das wenn ich die Heckklappe auf mach das die Kennzeichen beleuchtung ausgeht ich mach die Klappe zu dann geht´s auf einmal wieder
    Wird auch definitiv der kabelbaum sein... werd morgen mal wieder etwas löten müssen :D
    ist aber eigenartig oder, Dass nur die Kennzeichenbeleuchtung ausgeht

verkaufe meine Avantgarde Alus!!!

Und der Audi muss auch weichen suche was neues, wer intresse hat melden es hat sich viel getan an dem 80er... sehr gute austattung und viele ersatzteile sind dabei.

• dachte ich mir schon....
    Werde mal morgen den kabel unter die lupe nehmen.... Ölflexkabel hab ich ja noch zuliegen :D

verkaufe meine Avantgarde Alus!!!

Und der Audi muss auch weichen suche was neues, wer intresse hat melden es hat sich viel getan an dem 80er... sehr gute austattung und viele ersatzteile sind dabei.

• nochmal was dazu, kann man die kompletten stecker einzeln kaufen ? wenn ja, hat da jemand ne teilenr dazu ? sind die pins mit dabei ? wo liegt der preis ? sind das standart stecker oder audi speziefisch ?

hab zwar meinen baum zusammengelötet allerdings gefällt mir das absolut nicht, neues kaufen seh ich nicht ein, da wollt ich mir einfach nen kompletten baum selbst neu machen, daher die frage zu den steckern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!