Elektromotor mit 6 Anschlüssen

• Hallo,

ich hab mir ein Smart Cabrio Bj. 02 als Sommerfahrzeug gekauft mit Getriebeschaden, dass ich mir richte.
    Die Smart Foren sind nicht so der Brüller.

Nun ist das alles mit Can-Bus und alles Elektronisch. Ziemliches Neuland für mich. Bin auch sehr enttäuscht von der Qualität
    und dem Rosten. Ein richtiges Wegwerfauto. Naja, nun hab ich ihn halt an der Backe. Vllt. macht er irgendwann mal Spass und
    ich kann im Sommer den Audi schonen.

Die E-Motoren haben z.T. alle 6 Anschlüsse. 2 für den Antrieb und 4 zum Überwachen des Motors.
    Kann mir da jemand ein Schaltschema oder einen Link zeigen, wo das alles genau erklärt wird?

Natürlich nicht speziell Smart sondern eher allgemein.

Danke.

• 2 für den Antrieb und 4 zum Überwachen des Motors.

Bist du dir dessen sicher? Die Frage ist, sind es permanenterregte Gleichstrommotore mit zwei Anschlüssen für den Antrieb (A1/A2) und evtl. zwei für die Überwachung (integrierter Thermoschutz), oder elektrisch erregte Gleichstrommotore mit vier Anschlüssen für den Antrieb (A1/A2 und D1/D2 bzw. E1/E2) und dem Thermoschutz.
    A1/A2 ist der Anker, D1/D2 Reihenschlußwicklung, E1/E2 Nebenschlußwicklung. Neben dem Thermoschutz ist auch eine Laufüberwachung denkbar.
    Guck mal hier rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!