Hallo Leute,
wer es eventuell bereits meinem Beitrag in der Vorstellungsecke entnommen hat, weiß, dass ich ein absoluter B4 Fan bin. Ich hatte im Laufe der Jahre so einige Audi, auch einen Ausflug in den Bereich der Neu- und Jahreswagen habe ich gewagt mit einem 3.0 TDI A4 B7 und einem 2.7 TDI A4 B7. Beide Autos habe ich rück abgewickelt da die Karren nur herum gezickt haben. Optisch finde ich die B7 immer noch Bombe, ich hatte jeweils volle Hütte inkl. S-Line Gesamt Paket, allerdings kommen diese Autos nicht mehr als Alltags Fahrzeuge in Betracht. Ich stehe halt absolut auf ältere Autos.
Das bringt mich zu meinem Anliegen. Ich habe ja nun einen S2 Avant als Hobby Fahrzeug, der wird aber nicht im Alltag bewegt. Für den Alltag habe ich einen Passat 3BG TDI Variant (1.9 TDI 131PS). Nun habe ich folgenden Wunsch: Der Passat gefällt mir zwar auch sehr gut, aaaber ein B4 gefällt mir besser und ich möchte auch gerne einen im Alltag bewegen.
Nun ist es ja leider so, dass die B4 TDI wegen Ihrem Plaketten Problem nicht infrage kommen. Nun schwebt mir ein Umbau meines VW AVF TDI in einen B4 vor. Gibt es hier Erfahrungswerte oder Links, welche ich nur nicht gefunden habe mit der SuFu?