ABK Problem/Schaden

• Nabend, ich hab einen Audi 80 B4 2.0E Frontkratzer mit dem 5 Gang Schaltgetriebe.
    Die Probleme sind wie folgt:
    Ich bin eben an einer Kreuzung etwas stärker angefahren und plötzlich gab es einen Schlag.
    Dann wenn ich im 1 oder 2 Gang plötzlich auf Gas trete und wieder loslasse gibt es einen Schlag, der schaltknüppel
    wackelt dann extrem als wenn das Getriebe sehr weich aufgehangen ist und man hat das Gefühl das die
    Vorderachse rausspring. Fahren tut er sich allerding wie sonst auch, nur das Anfahren ist kritisch.
    Wenn ich ganz normal anfahre ist er wie vorher auch. Das andere Problem ist wenn ich z.B im Dritten Gang bin und
    ihn rollen lasse fängt er an zu ruckeln, wie ein Kamel. Wenn ich Gas gebe verschwindet es wieder.
    Dann hab ich das Problem wenn ich über 3500u/min Gas gebe kommt sowas wie als würde er für ein Bruchteil der Sekunde kein Gas mehr nehmen, aber danach
    läuft er sauber. Im Stand läuft er auch minimal unruhig, zudem hat er viele Fehlzündungen.

Gemacht wurde-
    - Lambdasonde
    - Ventildeckeldichtung
    - Zündung eingestellt und Abgaswerte überprüft (i.O)
    - Zündkerzenwechsel (alte waren Rehbraun)
    - Kühlmittelflansch
    - Bremskraftregler Hinten
    - Relais 30

Ölwechsel unbekannt. Kann lange her sein.
    Simmerring an der Nockenwelle leicht undicht.

Hoffe hier kann mir mal einer helfen.

• Das erste Problem ist deine Drehmomentstuetze.
    Ich meine das Dingen was vom Motor nach vorn zum Quertraeger geht. Es ist ausgehängt bzw ist der Gummi weg. Ich wuerde so nicht mehr fahren, weil du die damit die ganze Motoraufhangung kaputt machst.Motorlager etc. Meinem Junior ist das auch passiert, Ergebnis war, weil er nicht auf mich gehört hat, ganze Motoraufhangung kaputt. Zu den anderen Sachen kann ich nix schreiben.

• Die Stütze sollte so montiert werden das sie anliegt. Wenn du im Leerlauf mal Gas gibst siehst du in welche Richtung der Motor sich gerne drehen würde. Die Stütze dann so verschieben und festschrauben das er eben diese Bewegung nicht ausführen kann.

Dann sollte wieder alles IO sein.

Wobei ich mich schon frage wie da einfach mal so 2 Schrauben verschwinden können?

MfG

BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!