Hallo alle zusammen ,
Kurtz zu mir ,ich habe mir vor ca.einem Jahr einen Checkheft gepflegten b4 mit 113000km gekauft .
Zurzeit steht er leider weil der Zahnriemen die Kupplung und warscheinlich das Thermostat fällig sind .
Habe jetzt ein paar Felgen angebotenbekommen und bin schon den ganzen Tag im Netz am suchen und finde einfach keine klare Antwort darauf
ob die Borbet T 9x16 ET 15 auf meine audi passen ohne etwas an den Radläufen zu ändern oder nicht .
Es handelt sich um eine limo zurzeit noch mit dem serien Fahrwerk .
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Mit bestem Gruß der Micha
Hallo ich bin neu hier
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Hi Micha,
also ich hab mir die Borbet T 9x16 ET 15 vor zwei Wochen für meine B4 Limo ersteigert. (kein Quattro)
Also schleifen tut da mit Serienfahrwerk nichts ( 225/45) Jetzt hab ich 30/30 mm Federn von Eibach verbaut, mit Standart Dämpfern und da schleift auch nichts.
War letztens beim TÜV und er hat hinten die Radkästen bemängelt, weil nach hinten hin die Räder nicht genug bedeckt sind. Von oben gesehen ist der Radlauf bedeckt.
Denke aber das man dass Eingetragen bekommt.Ich lade dir wenn ich zuhause bin ein paar Bilder hoch.
Gruß Moritz
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Hey Moitz
vielen dank für die schnelle Antwort freu mich schon auf die Bilder
Gruß bis dahin Micha -
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Wow sieht ja echt Hamm aus ,habe jetzt zugesagt denke mal mitm tüv lässt sich reden da mein kumpel das selbe Problem hatte mit seinen Felgen hinten der musste nur nen Spritzschutz dran klicken der aber auch mit eingetragen wurde
Was ist eigentlich mit dem Radumpfang der ist geringer ne ? zwecks Tachoangleichung oder ist das noch an der tolleranzgrentze ?wollt dann im winter die Standard 15"Stahl weiterfahren.
Gruß Micha -
Da meckert doch sofort die Rennleitung. Sieht man doch auf den ersten blick das die überstehen.
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TÜV hat bei mir nur wegen der Abdeckung nach hinten gemeckert. 50 Grad von Felgenmitte? Das Rausstehen war nicht das Problem.
Mit dem Spritzschutz hatte ich auch schon überlegt. Das soll reichen?` -
Überstehen itja auch nicht so schlimm von oben darf eben nicht die Lauffläche sichtbar sein und was das Stück ander Stoßstange betrifft komm zum eintragen die original Zubehör Schmutzfänger dran .
Mein weiser Schlosser meinte bevor du zur Dekra/TÜV fährst den Reifen von oben mit Kreide beschmieren alles was dann abgefahren ist ist lauffläche wo es weiß ist demendsprechend nicht .
Und so werde ich es auch versuchen^^ -
Der TÜVer hat einmal nach EG und EU Norm geprüft. Nach EU muss der Felgenrand komplett im Radhaus verschwinden. War bei mir eh hinfällig
Nach EG norm war alles soweit ok. Da die Lauffläche von oben her bedeckt ist. Nur nach hinten halt nicht. -
Also das mit den Schmutzfängern sollte klappen gibt es Original bei audi hab ich schon gesehen die werden glaube nur geklipst .
So hat es mein Kumpel gemacht mit seinem A3 und da gab es nicht mal Schmutzfänger für da haben wir welche bei Audi von einem Q3 oder q5 bestellt .
Reingeklickt ab zur Dekra und dann wa die Sache Geritzt hatten bei ihm auch nur die Hintere stelle bemängelt .
Das sollte reichen -
Hört sich gut an
Werd ich dann auch so Probieren. -
Dann lass was hören wenn du bei Tüv warst
Gruß Micha -
mir hat man den wind schon aus den segeln genommen & ich hab "nur" ET25
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Echt ????
Also et 25 wollten sie dir nicht eintragen ??? -
Wenn man bedenkt,daß ET 25 weiter drin im Radkasten sitzt als ET 15!
Gruß Mark -
Das felgenhorn steht über, mit Glück würde es sonst evtl sogar mit den kleinen reifen gehen
Ernsthaft probiert habe ich es aber auch nicht, mir war schon der Aufwand zu hoch, neue schlappen montieren zu lassen und dann wofür auch ¿
Eigentlich isses doch mein winterauto
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Also würdet ihr mir von dem Kauf Abraten ??
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