na klar von 6 Litern träum ich auch nicht... aber überland sollten eigentlich auch mit quattro so ca. 9l machtbar sein denke ich doch.
1.8 SF auf 2.0 2E umbau?
-
-
tja zum littleporker fan gibts aber einige unterschiede: Er fährt nur bei absolut perfektem Wetter, d. h. nur bei sonnenschein bei angenehmen temperaturen. Du fährst ausschließlich winter -> Da kommt schonmal ein Liter drauf. Dann fährt littleporker einen Fronti, du einen quattro -> nochmal 1-1,5 Liter.
Ich weiß nich was du hier rumheulst, du fährst einen Vergaser(!!!!!!) Motor mit quattro, und das im Winter. Sparsam ist anders. Du kannst nach den üblichen Verdächtigen suchen (Tempsensor MSTG, Lambda, falschluft, Vergasereinstellung), aber unter 10Liter wirst du nicht kommen.
-
was heißt rumhäulst? ich fahr das auto schon seit 2 jahren so und bin auch glücklich damit. dennoch kann man ja mal nachfragen ob die 12 liter normal sind oder obs da was zu machen gibt. Temperatur sensor und thermostat sind neu.
-
-
Ja ich hab halt von dem Vergaser auch nicht viel Ahnung und mmit 10l würde ich mich auch nicht beschwären aber fast 70l tanken und nichtmal 600km ist bisschen wenig Naja egal ich mag ihn trotzdem
-
Ich selbst Fahre den SF im Fronti,bewege ihn mit 6,5-7,5,je nach Betriebsart. Meiner ist auch aufgerüstet auf G-Kat und dadurch etwas günstiger,wobei er nun eh Saison Kennzeichen besitzt
Der Umbau allein vom SF auf z.b. den 3A ist Recht kompliziert,da Halter fürs Steuergerät im Armaturenbrett,Kabelbaum vom Kompletten Fahrzeug!!! ,wie beschrieben der Tank,mit Pumpe (Rücklauf besitzen auch die Vergasermodelle ) Chokezug müsste entfernt werden,Bremsanlage muss dann auch geändert werden,alles im allen schon ein verdammt großer Aufwand,ohne 2. Fahrzeug fast unmöglich würde ich jetzt einfach mal behaupten.
Stimmt,am Vergaser wurde liebend gern rumgedreht (heute stärker als früher... ) Was dann zu schlechtem Laufverhalten führte. Normalerweise kann man den SF dennoch bei ca. 8Ltr. Durchschnittsverbrauch festsetzen,wie auch in der Herstellervorgabe. Aus meiner Erfahrung (Hauptsähclich auf Erzählungen Basierend,muss ich zugeben) Neigten die SF Modelle zum Streuen nach Oben,was Fahrdaten betraf,was aber nur selten zu höheren Verbräuchen führte (allein in der Familie waren 4 SF Fahrzeuge ) Auch Kleinigkeiten am Vergaser führen bei dem schnell zu höheren Verbräuchen. Allerdings weiß ich nicht,wie sich der SF im Zusammenhang mit dem Quattro Antrieb macht,weiß lediglich von einem Automatik Modell,der Rest den ich kenne sind Schaltmodelle...
Falls Du den SF doch wieder richten willst,kannst dich gerne Melden,Unterlagen und Erfahrung zur Vergasereinstellung und z.t. Instandsetzungen sind bei mir gegeben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!