Automatik:Wann schaltet euer in 4ten
-
-
ja, das macht meiner auch so bei Tacho 60
-
Hallo,
bei mir is es genau das gleiche!
Schalte meistens in den sport modus damit er nicht so oft hoch und runter schaltet, gerade bei ständigen ampeln oder anhalten... -
Bei mir nicht anders. Gewöhn Dir in der City halt an, in Fahrtstufe 3 zu cruisen, ist lange net so nervig. Oder du bleibst knapp unter dem Schaltpunkt zum 4. Gang, der liegt aber halt ganz knapp über reellen 50km/h.
-
oder fahrt einfach alle nen SCHALTER!!!!
-
-
-
Also bei meinem alten Automatic NG war es so, dass man das Getriebe quasi in den 4. zwingen musste. Sprich bis ca. 55km/h beschleunigen, dann kurz am Gaspedal lupfen und schon hat er in den 4. geschaltet - und diesen Gang dann bis glatte 50km/h gehalten hat. Blöd wird es halt nur, wenn man zwischen 45 und 55km/h pendelt. Da würde ich lieber den etwas höheren Verbrauch in Kauf nehmen, als das ewige Geschalte vom Getriebe.....
-
ich machs meist so, wie von Schalli beschrieben, oder, da Tacho 60 bei der Tachoabweichung so etwa echte 50 sind, orientier ich mich daran...
irgendwann gewöhnt man sich dran, hab den jetzt ja auch schon 2 Jahre
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!