Audi 80 b3 55kw 4 gang springt nicht an

• Hallo Leute,

Gestern bin ich mit meinen audi 80 b3 4 gang 55kw gefahren und auf einmal fing er das stottern an und ging kurz danach aus. ich denke er bekommt keinen sprit tsank ist aber bei viertel. hab vergeblich eine benzinpumpe gesucht denke aber dass es ein vergaser motor ist. an was könnte es liegen? hoffe mir kann jemand weiterhelfen??

mfg schoelle

• Wenn du einen Vergaser drinnen hast (davon gehe ich aus-1.8l 55kW mit Vergaser und U-Kat) dann Prüf mal den Benzinschlauch zum Vergaser hin. Guck ob sich die Drosselklappe bewegt und ob er einspritzt (müsste ein ganz leichter Nebel sein). Schon durch das zu starke festziehen der Schelle kann der Schlauch spröde sein. Wenn nicht dann guckmal nach deinen Zündkerzen ob die feucht/nass sind und abgesoffen sind. Wenn nicht dann Check mal jede Zündkerze durch ob sie Zünden. Zündkerze samt halter raus und an Masse halten (dabei etwas abstand halten, Karosserie nicht berühren!) und ein 2.er soll dann mal Zünden.

Vergaser liegt unterm Luftfilterkasten lässt sich in 5min durchchecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!