Kaltlichtkathoden

• Hi, Kumpel und ich wollten meine Kaltlichtkathoden (Taktröhren vom PC) in sein A3 ind den Fußraum basteln.

Die Taktröhren sind von meinem PC (also 12V).
    Haben natürlich ein und ausschalter.
    Nun meine Frage:

Wie bringe ich die Taktisch klug in das Auto?

Schalter zum ein-/aus- und taktschaltung wird im audi so verbaut, dass man sie net sieht, aber gut zu erreichen sind.
    Das Membran zur erkennung vom takt werde ich an ne boxe klemmen. dieses werde ich, sobald er mal en subi einbaut, an den subi klemmen (zwar geht des kabel dann durchs ganze auto, aber die dinger takten dann nur nachm bass.

Habe Gehört, muss mich da an den Zigarettenanzünder anfreunden wegen dem strom.
    Stimmt das?

Könnt mir ja paar Tips und Tricks sagen bzw. verraten :phatgrin:

LG Chris

• Ich hatte sie auch mal im Auto die teile vom PC!

die 12Volt hab ich vom Zigarettenanzünder geflaucht..... da ich im Auto nie rauche....egal!
    mein ein aus schalter hatte ich unterm aschbecher, oben angeklebt....also im fach drin oben hinten! beim alten oder neuen A3?
    der alte hat links ein aufklappbares Fach...da könnts des rein geben ;)

wie ihr die röhre festmachts?! pfff scheibenkleber? ich hatte tausend andere klebestreifen und kleber probiert, die schwimmen leider im sommer dahin...und dann krachst mitn fuß drauf und kaputt sind sie :(
    deshalb hab i keine mehr ^^

mfg mani

• Audi A3 8L

Die Röhre würde ich dann mit nem kleinem gestellt festmachen. bzw. irgendwie da einbaun...
    nur meine frage ist, wie genau mach ich das mit dem stromanschluss.

Und dann habsch noch ne frage.
    Wie kann ich am besten ne Led Multicolor Röhre vorne in die motorhaube einarbeiten?

Sprich, taktröhren im fußbereich und die Multicolorröhre im Frontgrill...
    wird des kabel evt. zu heiß im motorhauben bereich? ?(

• Beim B4 kannst den Zigarettenanzünder ausbauen...und dann nimmst das 12V Kabel her.....oder du suchst unterm Amaturenbrett nach nem 12Volt kabel ;)

BZgl Grill: :thumbup: [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

mfg mani

• Also ich hab ja auch welche im Fußraum... Habe die grad auf die Zündung geklemmt... Also quasi dass Kabel was auch zum Radio geht nochmal geteilt und die da ran gehängt. Den kleinen Schalter hab ich in das Ablagefach hinter dem Bremshebel gemacht...

Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

• Ich hab sie im Fußraum oben ran geklebt... Da ist ein kleiner Absatz dahinter kann man sie machen, dann sieht man die Dinger auch von vorne nicht.

Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.

• dieses Problem mit den schnell kaputtgehenden Röhren kenne ich, hatten schon einige die ich kenne, deswegen lass ich es beim 80. Röhren mit Leds würden sicher mehr aushalten.
    Beim A6 ist mir das erspart geblieben, der hat ja zum Glück überall Lämpchen und Leds (dezente Türklinkenbeleuchtung, Fussraum vorn und hinten komplett beleuchtet, unten an den Türen Ausstiegsbeleuchtung).

Ein Bremslicht mit Leds, die Schaltung etwas umgebaut :whistling: :whistling: :whistling:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Naja eins ist mir auch zerbrochen... Aber da war ich selbst dran Schuld hab mich beim einbauen drauf gekniet :dash: Außerdem bei den Preisen ist dass nicht so schlimm ;)
    Wenn die erst mal hängen, sollten sie eigentlich nicht kaputt gehen, außer man turnt im Auto rum :lol:

Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.

• Ja die kleben eh nicht :thumbdown: Da kannste genauso gut drauf wi**sen, das hält dann wahrscheinlich sogar noch besser :lol:
    Ich hatte nen tollen Sekundenkleber aus der Industrie... Cosmoplast, der hält bombenfest. Man muss nur aufpassen dass man sich nicht selbst mit anklebt :D

Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.

• paar Bausätze zusammen getüdelt (Bremsleuchte, Lauflichtplatine, Funkfernbedienung - eig gedacht für Zentralverrieglung, ein Relais für die Schaltung).
    Ein Knight-Rider Lauflicht Bausatz gekauft (Platine, Schaltplan und Bauteile dabei) dann die Platine eingescannt und eine 2. nachgeätzt, weil das 2. Knight-Rider ist überm CD-Wechsler.
    Müßte man bei Conrad oder in der Richtung finden, hab es hier in einem Hobby Elektronic Laden gekauft.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!