Hey liebe scene ich weiß nicht ob meine zv pumpe einfach hin ist oder ob es vlt einfach an der elektronik liegt
ich habe das monosystem mit einem schlauch für öffnen und schließen somit sind die schläuche in ordnung sonst würden die türen nicht öffnen ...
soweit erstmal das was ich euch dazu sagen kann also einfach neue pumpe besorgen oder was schlagt ihr vor?
zv pumpe öffnet, schließt aber nicht
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Pumpt sie denn in die andere Richtung ? Geht es von allen Schlössern aus nicht zu schließen oder nur von einem ?
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von allen Schlössern das selbe auf ja also druck geben funktioniert
unterdruck erzeugen also wieder schließen funktioniert nicht.. -
bei mir isses genau anderst rum
bei mir ist die kaputt -
also neue pumpe und gut.. danke
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Frage: Bei Vakuum, läuft die Pumpe denn an?
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Nein läuft nicht an..
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Nein läuft nicht an..
kann auch am dem Kontakten in den vorderen Türen liegen, das diese kaputt sind
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Wie checke ich das?
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Geht die Pumpe bei beiden vorderen Türen und dem schließen über die Heckklappe nicht? (Wobei mit der Heckklappe bin ich mir beim B3 im Moment nicht so sicher ob das Schloss der Heckklappe auch die Pumpe ansteuert, beim B4 bin ich mir da sicher).
Wenn es nur bei einer Tür nicht geht, können
-Kabelbrücke in den Gummiteil zwischen Tür und Karosse vorliegen (dort wo das Kabel immer bewegt wird, mal den Gummi zurück ziehen).
-Oder du hast am Stecker der Unterdruckdose in der Tür ein ein Kontaktproblem (Türverkleidung abbauen). Z.B. Mal mit Kontakt60 reinigen.
-Oder die Stange zur Vakuumeinheit in der Tür ist falsch eingestellt. D.h. die VEinheit bekommt gar nicht mitgeteilt, dass di e Tür zu ist
Wenn es das alles nicht ist, könnte es wirklich die Pumpeinheit im Heck sein. Defekte Pumpeinheiten hatte ich schon einige, und die haben leider genau das gemacht was du beschreibst. Geh bei ebay dann auf die Suche, aber es gibt doch einige Modelle....
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Ich würde dir raten einen Schaltplan für deine Pumpe rauszusuchen. Ich vermute dass sie massegesteuert ist. Dann müssten da mehrere Braun-Farbige kabel zur Pumpe führen.
Steck einfach mal den Stecker ab und häng eine Prüflampe zwischen das massegesteuerte Kabel für Schließen und Plus. In dem Moment wo du zusperrst müsste diese dann aufleuchten. Tut sie das ist 100%ig deine Pumpe hin.
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