wenns lenkrad eingeschlagen ist zischts da irgendwo!
Je mehr einschlag desto lauter wird das ganze! nur wenn ich mit aller gewallt volleinschlage isses kurz weg!
Auto zieht nach links, Lenkrad steht schief
-
-
sry wegen doppelpost.
aber ich hab gerade nochmal Bilder vom Lenkgetriebe usw. gemacht.könnte interresant sein und zur ursachen findung nützlich sein.
-
Auf jeden Fall ist schonmal die Schutzmanschette gerissen (sicher auch nicht erst seit heute) das wird wohl auch dein 'siffen' gewesen sein.
Aber das wird sicher nicht für den Ausfall verantwortlich sein.
-
Jup Lenkmanschette is firtte, und die Flüssigkeit bei dem Stoßdämpfer gefällt mir auch nicht. Aber das hat nichts mit deiner Lenkproblem an sich zu tun.
Wie schaut eig dein Sturzwert bzw dein Spurdifferenzwinkel aus? -
Da is wohl das Lenkgetriebe im Eimer... Hats da irgendwie nen Schlag gegeben, irgendwas mechanisch-lautes wo du in die Kurve rin bist? Stehn beide Räder (in etwa) gleich, wenn das Lenkrad geradeaus steht?
-
beim spureinstellen war ich erst vor 3tkm. da war alles ok.
Ich wollte schon neue Spurstangenköpfe verbauen aber die alten köpfe haben sich nicht lösen lassen.Nen schlag gabs nich, es war halt alles am rubbeln was aber ganz normal is wenn man im Grenzbereich fährt.
Ich musst nur immer weiter einlenken was mir aber normal vorkam, dachte da an de schlupf aber da hat wohl irgendwas nachgegeben.Ich war nun am auto habs lenkrad runter und wieder gerade aufgesetzt, kurze fahrt gemacht.
Was soll ich sagen, alles etwas träge aber an sich fahrbar.Die räder standen Paralell zueinander, und im stand konnte ich das lenkrad gerade stellen und an den Räder veränderte sich nichts.
Was hat es den mit dem zischen aufsich?
Also wenn ich das Lenkrad einschlage zischt es!Kann gerne mal nen Video hochladen wenns hilft!
-
Wenn du das Zischen bei Volleinschlag meinst, dass ist die Servopumpe, die dann gegen den Anschlag weiterdrückt.
Nicht unbedingt gut für sie.
Also wenn ich voll einschlagen muss beim Parken oder so, dann nehme ich immer etwas von der Lenkradumdrehung zurück, damit die Pumpe keine Geräusche mehr macht.Ich hoffe meine Aussage war nicht falsch.
Gruß Alex.
-
hmm.. das zischen ist nicht nur bei volleinschlag da! halbe bis eine ganze drehung und es zischt schon!
lag es daran das ich im stand getestet habe und die servo durch den wiederstand der stehenden räder mehr belastet hab?! -
Das müsste ich bei meinem mal Testen.
Kann schon sein, dass man es im Stand etwas mehr mitbekommt, bzw. hört und auch das durch die stehenden Räder mehr Wiederstand da ist.
Was ich jetzt aus dem Stehgreif sagen kann ist, dass meine Autos, ich meine alle die ich hatte, natürlich nur die mit Servo, bei Vollanschlag Geräusche gemacht haben.
Wenn ichs nicht vergesse, dann achte ich nachher mal drauf und schreibe dann heute Abend nochmal was meiner so beim Lenken macht.
-
Auf dem ersten Deiner Bilder ist doch der Kolbenausgang feucht,dort wo die gerissene Manschette sitzt,sowie das Getriebe mit Flüssigkeit benetzt!Servoölstand schon kontrolliert?Klingt für mich nach ner größeren Undichtigkeit,die wahrscheinlich schon zum Schaden am Lenkgetriebe führte,wenn es keine grobe,mechanische Voreinwirkung gab.
-
Servoöl ist noch ein wenig über Min.
Nen groben schlag oder andere Mechanische einwirkungen gab es seit ich das Auto habe nicht.
Aber es war als erstes als Baustellenfahrzeug unterwegs/zugelassen.hmm.. ich bau das Getriebe demnächst aus und schau mal ob ich da was feststellen kann.
Wenn nicht bekommt es neue Dichtungen und ne neue Manschette.Gibts da ne Möglichkeit für mich als Laie das Getriebe auf Schäden zu untersuchen?!
-
Ich hol den Thread mal hoch
Fahrzeug '95 Avant ACE Fronti
Problem: zieht nach rechts ( Reifen rechts steht leicht nach außen) und Lenkrad steht schief.
Hab letztens beide Spurstangen komplett neu gemacht und war letzte Woche beim Spur einstellen. Der Meister sagte alles in Ordnung.
Dies kann ich aber nicht bestätigen, zieht immer noch nach rechts ( optisch steht der Rechte Reifen noch weiter nach außen) und das Lenkrad steht auch noch schief und vibriert jetzt.Bin heute nochmal hin und es wurde nochmal vermessen. Laut Messwerten alles in Ordnung.
Der Meister meinte noch das durch eine Tieferlegung der Nachlauf beeinflusst werden könnte und das die Ursache sein kann.
Hat da jemand Erfahrung mit oder ne Idee woran es liegen könnte?
Danke Gruß 16V Avant
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!