Soll ich diesen Audi S2 Coupe ABY kaufen?

• Hallo,
    es geht um diesen S2:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…riyF6-mycas47-3_c01_4201#

Ich habe Ihn mir heute angesehen und bin am überlegen ob ich Ihn nehmen würde.
    Erstbesitzer war ein Audi Mitarbeiter, danach hat Ihn sein Sohn gefahren.
    Der aktuelle Besitzer hat Ihn gekauft da er früher auch einen S2 Coupe mit 500 PS hatte und jetzt wieder einen aufbauen lassen wollte. Kurz gesagt hat er es doch nicht gemacht und das Geld lieber in seinen Supra gesteckt. Das heißt er hat das Auto fast nicht gefahren und steht jetzt fast ein Jahr in der Tiefgarage.
    Wie wir den Wagen vorgerollt haben war eine kleinere Ölfütze auf dem Boden. Es war auf jedenfall Getriebeöl. Es war nicht schwarz und roch auch nach Getriebeöl. Soweit ich es erkennen konnte kam es von einer Servoleitung und eine Manchette am Lenkgetriebe war gerissen.
    Das Fahrzeug wurde mal komplett neu lackiert, soweit ich es erkennen konnte war das schon länger her und es kam auch nirgendwo Rost unter dem Lack.
    Mein großes Problem ist auch das ich eigentlich einen S2 mit Klimaanlage wollte da es der einzigste Luxus ist den ich brauche. Bei diesem wurde die Klimaanlage aber ausgebaut, kein Kompressor, kein Kondensator, nichts mehr drin. Jetzt wäre die Frage wie aufwändig es wäre wieder eine einzubauen.
    Radio ist auch keins drin und soweit ich es sehen konnte war auch keine Radiovorbereitung drin. Wie aufwendig ist es das nachzurüsten?
    Und allgemein, ich suche eigentlich nur nach ABY S2 Coupe oder kann man einen 3B genauso gut nehmen?

• Ich weiß das bei diesem Preis nicht mehr viel geht. Ich beobachte den Wagen schon lange und letztes Jahr wollte er noch 17700 Euro. Die Sitze, Fahrwerk und Auspuff stören mich nicht. Und das die original Scheinwerfer wieder reinkommen ist klar.

• der vermeintliche zustand & die laufleistung machen den wagen schon interessanter als viele andere

das wars aber auch schon,rausgerissene klima,airbag & radio (original is da ne geschlossene blende drüber),fehlteile,sowie die ganzen umbauten sind geschmackssache,die widerlichen scheinwerfer zwar die krönung,aber noch das kleinste problem

wenn er das geraffel noch rum liegen hat,wäre es vielleicht noch zu überlegen

wenn dich die umbauten nicht stören,kannst dir den anderen kram auf halde legen oder versilberst den kram

das andere,es gibt noch ne menge teurere S2,von denen aber auch einige nicht wirklich besser sind

• ich will mich jetzt nicht zun weit hinaus lehnen,ich denke aber das grösste problem sollte sein,die dazu gehörigen zwei löcher in die stehwand zu hauen ^^

das ganze geraffel kostet aber auch wieder geld,die gebrauchtteile sind oft wiederum schon recht verbraucht & alles in allen isses auch wieder arbeit

wahrscheinlich kostets dich locker nen schein & haufen arbeit & das is jetzt einfach mal nur geraten :hmm:

beim radio könntest glück haben & die stecker liegen irgendwo rum

aber wer weiss,wies weiter geht,wie z.b. die lustigen anzeigen verbaut wurden & was weiss ich

wenns blöd läuft,rupfst du da nen haufen murks aus der karre & kriegst ihn nie wieder vernünftig zusammen

ohne einen,der sich wirklich damit auskennt & die sache vor ort beurteilen kann,is das teil schon was wie nen lotterielos auf 4 rädern

unter uns gesagt,der typ,der dir den karren verkaufen will & vorher so verhunzt hat,is für mich das grösste manko & fragezeichen an dem karren

auch wennn der tipp von elektroheadz abgedroschen & einfacher klingt als er is,ich finde er hat vollkommen recht 6 ich schliess mich grad seiner meinung an ;)

• Wieso 2 Löcher reinhauen? Es war doch mal eine Klimaanlage verbaut, oder wie meinst du das?
    Wie sieht das überhaupt allgemein mit den Klimaanlagen aus? Gehen die oft kaputt?

eben,was ich sagen haben wollte,die zwei löcher sind ja schon drin ;)

genauso wahrscheinlich die riemenscheibe auf der kurbelwelle & alles andere muss dann halt nur noch montiert werden

zu ner 20jahre alten klimaanlage kann man mit zuverlässigkeit nur noch sagen,dass immer irgendwas im argen is

der wolf verkauft z.b. auch komplette klimaanlagen mit allen bauteilen,schläuchen & auch elektrik,mash vielleicht auch,wenn er was da hat

bleibt dennnoch über 20 jahre alter plunder,bei dem sicher das ein oder andere auf der strecke bleibt

ps.: bei ner fahrmaschine braucht man so geraffel nicht wirklich,aber wenn man z.b. die funzeligen scheinwerfer an der front sieht,merkt man dass bei vielen sachen oft auch bei so sachen mehr schein als sein im spiel is ;)

• Du hast ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, dir für die Kohle diese Mühle anzuschaffen? 8|
    Hab den vor ner Ewigkeit schon mal gesehn, und nach dem zweiten Bild in Kombination mit der Preisvorstellung wieder weggeklickt!

Kauf dir für 2.000€ weniger einen unverbastelten, scheckheftgepflegten Avant (wenn sowas in Frage kommt)
    Oder den hier, allerdings hat der auch keine Klima.
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=274314598
    (Bei dem Verkäufer frag ich mich auch wo der die ganzen geilen Kisten aufgabelt :cursing:, hatte jetzt in kurzer Zeit ziemlich schicke S2 Coupes und Avants im Angebot (min. 5!)

Mfg

Ps: Radio nachrüsten ist kein Hexenwerk. Bei unserem Avant war ebenfalls kein Radio drin. Musste nur die Lautsprecherkabel verlegen, alles andere war vorbereitet.

• Was würdet Ihr dazu sagen?
    198.00km
    3B Motor
    Der Motor ist komplett überholt alles wurde überprüft! Original rissfreier RS2 krümmer mit GT3071 mit PK Abstimmung! 76mm ab turbo
    Neue Behälter und alle Flüssigkeiten
    Vollalu Wasserkühler mit neuer zusatzwasserpumpe
    19reihen Ölkühler
    Motor/Getriebe/Diff Lager Alu
    Achslager Alu
    Querlenker pu

11.000 Euro

Klimaanlage ist ausgebaut, aber so wie ich mich durchgelesen habe, haben die meisten S2 Probleme mit der Klimaanlage.

• Einen Avant will ich auf keinen Fall.
    Bei diesem Verkäufer wo du hier zeigst wollte ich vor knapp einem Jahr einen S2 Coupe kaufen und jeder hier im Forum hat mich davor gewarnt bei dem ein Auto zu kaufen.

• Wenn ich die 5 tagesbretter sehe, geh ich mal davon aus, dass der ganze bums nich eingetragen ist. Hier wirds schon mächtig scheiße.

im idealfall hat das auto noch die ohnehin schon dünn dimensionierte g60 drin. Wenn das der fall sein sollte, hast du den doppelten jackpot :D

fragen ob es eingetragen ist und dann mal anschauen würd ich sagen. Bei solchen selbst zusammengeschraubten karren kannst du auch die katze im sack kaufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!