Hallo,
ich brauche mal euren hilfreichen Rat....
ich habe einen Original Wärmetauscher da liegen, von einem 95er Audi 80 B4,
den Hab ich ausgespühlt...
mann kahm da dreck raus....
ich muss meinen Im auto wechseln,
nun meine Überlegeung...:
Die e.Bay dinger kann man sicher vergessen... 14 Euro kostet einer...
kann ich den Frisch gespühlten Optisch dichten Tauscher einbauen, oder bestell ich den Bei meinen Händler ums eck besser neu,
oder sind die E.Baydinger doch OK..??
was würdet ih machen....???
mfg
Wärmetauscher
-
-
Des mit dem Dreck kommt bei den 80gern und auch im A4 vor! Wenn der Kühler dicht ist würd ich ihn einbauen. Halt doch mal das eine Ende zu und gib ungefähr 2 Bar Wasserdruck drauf, dann siehst du es ob er dicht ist. Würd mich bei solchen ebay Teilen nicht unbedingt auf die Quali. verlassen, du musst überlegen, dass das Armaturenbrett raus muss und so ne Arbeit 2 mal machen???? Mfg.
-
Genau das mit dem ein und ausbau ist meine Überlegung, ich hab da keine zwei mal lust zu...
-
Ich hab von parcoon.de einen besorgt, da kannst dir den Hersteller aussuchen... der von Hella hat 50 Kröten gekostet. Gute Quali zum halben Preis.
-
werd mir dann doch einen neuen bestellen... :phatgrin:
ich trau dem alten ding nicht übern Weg...
das ganze doppelt machen...
nein Danke...
Alter Wärmetauscher... Neuer Wärmetauscher -
Hey,
gestern auf dem weg zur Arbeit bei ca 130km/h auf der Stadtautobahn in Tegel (Berlin) beschlagen auf einmal meine Scheiben extrem und ich dachte mir nur oh..oh..... wird doch wohl nicht mein Heizungskühler den Geist aufgeben und im nächsten augeblick macht?s Puff und es Qualmt aus meiner Lüftung und ich habe echt gar nichts mehr gesehen so sind meine Scheiben dadurch beschlagen, ich nur noch schnell Lüftung zu und Heizung aus und Fenster runter Scheibe frei gewischt und einglück bin gleich auf Arbeit abends dann bin ich mit ein Kumpel bei mir auf Arbeit gefahren um den Audi zu holen habe dann erstmal provisorisch die Beide Kühlerschläuche mit ein kleiner Rohr überbrückt und ab nach hause gefahren. Und Heute habe ich mich dran gesetzt das Armaturenbrett auszubauen das wird ein Spaß.....kann mir zufällig einer sagen was ein Heizungskühler für mein Typ 89 bei VW/Audi kostet ?????
mfg...
-
Da hast Du ja eine anspruchsvolle Reparatur vor Dir
Der Wärmetauscher kostet um die 90-120 Euro als original Audi-Neuteil. -
Hallo!
Ist ne Heidenarbeit - und alles nur, um an den Wärmetauscher ranzukommen!
(Was sich die Ingeneure dabei wohl gedacht hatten?)Hier ist mal eine PDF-Datei zum Aus-/Einbau des Armaturenbretts.
Ist zwar jetzt vom B4 - aber es sollte sich da nicht viel zum Typ89 tun.Falls Du keine Beziehungen beim hast,
so kostet ein Wärmetauscher für den Typ89 momentan:
106,79?
Teilenummer: 8D1 819030 BViel Erfolg!
Lexi -
Danke, werde bestimmt ein wenig brauchen da ich auch nicht so die Zeit habe es hintereinader durch zu ziehen wegen Arbeitszeiten.. aber hoffe das ist so schnell wie möglich erledigt...
-
jo wünsche dir auch viel spaß beim reparieren
-
Also wenn du etwas Zeit hast, dann nimm doch den:
Hab ich auch drin und er sah qualitativ sehr hochwertig aus. Naja, bis jetzt hält das Teil...
Vor allem sparst du dir gut und gerne über 80 ?...
-
wie kann so ein Wärmetauscher Hops gehen, is doch nur ne Kühlrippe !?
-
Die Zu- und Ableitung sowie oberes und unteres Teil des Wärmetauschers bestehen aus Kunststoff, dass z. B. bei mir nach knapp 20 Jahren einfach mal porös wurde und brach und somit sich das Kühlwasser im Heizungskasten verteilt hat. Zum Glück blieb es auch da und lief nicht auf den Teppich/Boden.
-
genau und bei mir lief es auf dem Boden hmmm.....
-
genau und bei mir lief es auf dem Boden hmmm.....
Das hatte ich bei meinem T89 damals auch... hab 1,5 Liter Kühlflüssigkeit rausgewischt. Danach musste eine neue Dämmmatte rein.
Ich hoffe der Wärmetauscher in meinem B4 macht noch ne weile mit...
Grüße Cony -
Hallo Audi 80 Cult!
Ich fühle mit dir! Habe meinen Heizungskühler vorgestern getauscht und es ist wirklich eine schei** Arbeit. Bis zu den Ellbogen alles zerkratzt und abgeschürft!
Habe für den Kühler aber nur 12,90 bezahlt. In der Bucht gibt es einen Verkäufer der sich ATP nennt. Habe bis jetzt alle meine Teile von ihm bezogen und es gab keinerlei Schwierigkeiten!
-
Hallo Audi 80 Cult!
Ich fühle mit dir! Habe meinen Heizungskühler vorgestern getauscht und es ist wirklich eine schei** Arbeit. Bis zu den Ellbogen alles zerkratzt und abgeschürft!
Habe für den Kühler aber nur 12,90 bezahlt. In der Bucht gibt es einen Verkäufer der sich ATP nennt. Habe bis jetzt alle meine Teile von ihm bezogen und es gab keinerlei Schwierigkeiten!
Ähm, wenn du alles lesen würdest, dann würdest du auch wissen, dass ich schon nen Link zu dem Wärmetauscher von ATP reingesetzt hab...
-
jo alter wie schauts mit deiner kiste. wann ist sie wieder fertig
-
schöne scheisse was für ein fickarbeit hoffentlich hält meiner noch paar jahre
gruß daniel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!