hallo zusammen mich beschäftigt seit gestern ein sehr leidiges leider auch sporadisches Problem.
bin mit meinem Audi s2 avnt aby gestern das erste mal liegen geblieben. ist während der fahrt im schubbetrieb einfach ausgegangen bin zur seite gerollt, hab ihn erneut gestartet, und er ist 1a angesprungen, habe aber dem frieden nicht getraut und mal schnell die haube aufgemacht und wollte direkt mal den fehlerspeicher auslesen.
wie vermutet nach ca 1 min. war der motor dann wieder aus, lies sich diesmal aber dann auch nichtmehr starten.
diagnose angeschlossen aber... ließ sich nicht auslesen, mehrmals probiert. (sonst immer ohne probleme)
also fahrzeug nach Hause geschleppt. nochmal versucht zu starten aber kein mucks, anlasser dreht, aber sprint nicht an.
jetzt bin ich grad eben zum Fahrzeug und wollte schon das durchmessen anfangen, aber davor nochmal starten probiert.
im mstg hat es gecklickt und er sprang sofort an- runder leerlauf und auch der fehlerspeicher ließ sich auslesen, als wäre nie etwas gewesen.
folgender fehler war abgelegt:
561-- --------- fuel mixture adjustment hi or low adaption limit surpassed
65535 -------- 128controller mallfunction
was hat denn der zweitere fehler zu bedeuten, habe bisher nur im i net steuergerät defekt dazu gefunden.
traue mich jetzt nicht so recht mit dem auto zu fahren ,werdemal nacher ein paar runden um den block drehen, und schauen ob er wieder ausgeht wenn er dann warm ist.
kann da eine kalte lötstelle im mstg den aussetzer verursachen oder was für bateile kommen da in frage ?
wäre sehr dankbar für gute tips