V6 2.8 Front Abgasanlage

• Hallo Leute,
    diesen Sommer will ich an meinem zur Zeit untergestellten B4 2.8 Fronttriebler mal die Sache mit der nervigen Abgasanlage angehen, da ich jetzt eine Hebebühne besitze.
    Ich habe mir letzten Winter von einem Autoverwerter ein Single Kat Hosenrohr von einem Cabrio ( Schalter BJ 99 ) besorgt.
    Ich bräuchte mal genaue Angaben welche Teile ich noch benötige um einen Single Kat Umbau zu machen. Welcher Kat, welcher MSD, wie siehts mit ESD aus?

mfg

• Hi,
    ob das Hosenrohr vom Cabrio an die Limo passt kann ich dir jetzt nicht sagen.
    Das Cabrio hat glaube ich jedoch einen 3 Loch Flansch und die Limo/ Avant haben einen 4 Loch Flansch.

Ob der Kat vom Cabrio an die Limo passt weiss ich jetzt nicht. ?!
    Bei den Hosenrohren gibts dann auch noch Unterschiede zwischen Schalter und Automatik.

Wenn du nicht schweißen willst, würde ich alles vom Avant /Limo holen.

Wie ist der Zustand der aktuellen Anlage?

Gruß Alex

• wir haben nen handgeschaltenen B4 2.6 avant,modelljahr 1996

nach partscat oder auch originalen ETKA brauchst gar nicht zu sehr ins detail gehen,da passt recht wenig zusammen

die kennen da z.b. nur die 3lochanflanschung zwischen abgasrohr (für den Q zum verständnis meinetwegen auch hosenrohr) & kat,der B4 hat aber wie bereits erwähnt eine 4lochanbindung

auch die halter passen nicht,z.b. is bei uns getriebeseitig die von den automatikversionen verbaut

wenn du das grosse abagsrohr vom cabrio nimmst,solltest auch den kat vom cabrio nehmen,bis auf flansche sehe ich da keine unterschiede,das kleine abgasrohr is bei beiden versionen immer gleich

wenn ich nicht gerade sehr günstig nen originalen kat ran geholt hätte,hätte ichs vielleicht auch so gemacht :hmm:

aber auch nur vielleicht,wahrscheinlich hätte ich eher auf bikat umgebaut 8|

auch wenns für manche grad komisch klingt,soooo schlecht is die auswahl bei teilen für die bikatanlage auch nicht

bei den monokatanlagen habe ich nur billige teile gefunden,alternativ halt originalteile,wobei man da auch bedenken muss,dass es noch nicht mal da ne garantie gibt,dass du selbst da bekommt,was du brauchst :dash:

• Ich glaub ich setze besser wieder meine Flansche an den Kats instand und bestelle eine Fox Komplettanlage. Kann man die Flansche iwo einzeln kaufen oder muss ich mir extra ein neues Rohr bestellen und den Flansch ausmessen und auf die CNC werfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!