Hm also bei mir ist die Anzeige auch sehr lange auf unter bis 50°C, erst nach so 15 Min geht der mal auf 70°C. Ist nicht so schön aber bevor ich 80? für ein Teil ausgeb das dann doch wieder kaputt geht (nach dem was man hier so hört).
Kühlwasser Temperaturanzeige
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Hm, bei mir wirds auch der Geber sein...oder es ist einfach normal.
Ich habe schon alle beiden Kühler neu, dazu noch das Thermostat
Meiner geht bei Stadtbetrieb auf 90 Grad, im schnellen Reiseverkehr krebselt er bei 70°C rum. Allerdings seh ich in der Klimatronik, dass er 91-95 Grad hat. Somit isses mir egal
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also blau und braun an masse oder einzeln?
Da sollte nur ein Kabel sein wo man beide Farben sehen kann! Blau/Braun
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kann sein das das 3 adern sind 0,75er oder 0,5er drähte? oder habe ich da das falsche angeschaut?!
erklär nochmal genau mit dem messen!? -
Der Stecker muss 4 Verschiedene Kabel haben ( bei der neueren Version meine ich das er nur 3 hat, bzw. wenn du keine Klima hast )!
wie du jetzt misst steht ja oben, um zu schauen ob die Nadel sich bewegt.
Um Ohm messen zu können klar Stecker abziehen und dann mit einem Multimeter den Geber mit Ohm durch messen, habe jetzt nicht im Kopf welche pins du nehmen muss, aber einfach einen fest halten mit dem (Stift von Multimeter halten, weiß jetzt nicht den Fachbegriff ) und mit dem anderen stift gehst du mal die anderen 3 durch!Beim 2 Poligen Geber, ist es ja klar welche Pins du nehmen muss
0°C = 5000 - 6500 ohm
10°C = 3250 - 4400 ohm
20°C = 2200 - 3000 ohm
30°C = 1500 - 2000 ohm
40°C = 1000 - 1400 ohm
50°C = 725 - 925 ohm
60°C = 540 - 675 ohm
70°C = 390 - 500 ohm
80°C = 290 - 375 ohm
90°C = 205 - 290 ohm
100°C = 160 - 220 ohm -
jojo hab nur 3pins... keine klima danke... mal schaun... werds morgen früh mal durchmessen...
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Ja vielen Dank noch mal für die Hilfe. Hab heut gemesse/geteste und leider is mein Geber für 90? schrot
Naja egal
ach ja kleiner Hinweiß noch bei mir waren die oberen Pins vertauscht bzw. genau anders rum also T und C waren verdreht.
Danke gruß Dominik
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ach ja kleiner Hinweiß noch bei mir waren die oberen Pins vertauscht bzw. genau anders rum also T und C waren verdreht.
Hmm vill. ein Tip Fehler im Buch, werde das mal bei meinem Audi Kontrollieren.
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