Hallo zusammen,
bräuchte an dieser Stelle Eure Hilfe und/oder Erfahrungstipps:
besitze einen Audi 80 B2 Limo 2-türig 1,3l 60PS, BJ 1984 (0591/321). Möchte u.a. Stoßdämpfer plus Federn erneuern. Voller Tatendrang musste ich aber jetzt beim Ausbau feststellen, dass mein Stoßdämpfer nicht in die Aufnahme passt!... Habe mir die Sachs Super Touring für eben dieses Modell bestellt (Sachs-Nr. 100786). Kann den Dämpfer tatsächlich nur bis ca. zur Mitte einbringen, dann ist vom Durchmesser her Schluss. Der alte Dämpfer ist nach ablösen der Überwurfmutter (sechskant) tatsächlich etwas dünner. An dieser Stelle dürfte man mir gerne die Fähigkeit zur Beschaffung von richtigen Ersatzteilen absprechen, aber ich habe lange gegoogelt, auch auf der Audi-Tradition-Homepage. Ich finde immer meine jetzigen Ersatzteilstoßdämpfer von Sachs, Monroe, etc.
Jetzt meine Frage: gibt es irgendwelche Spezifikationen, die dieses Modell hat? Kenne es von meinem DailyDriver, dass manchmal eine winzig kleine Modellpflege gleich andere ErsatzteilNr mit sich bringt.
Könnt Ihr mir sagen, ob es andere Stoßdämpfer für meinen Blauen gibt? Oder eine OEM-Nr, damit ich selbst lostiggern kann?
Wäre Euch für jeden Tipp dankbar.
VG
Cris