auto zieht nicht richtig durch

• hallo

hätte da noch ne frage bzgl. des anzuges, ich hab das gefühl das irgendwie was fehlt, also er zieht nicht mehr richtig. Vmax ist auch in den keller gegangen, kann es sein das ich einspritzung mal einstellen lassen sollte? er stand ne weile rum! kann es sein das er erstmal ne weile gefahren werden muss?! wäre super wenn ihr mir paar hilfreiche vorschläge machen könntet!
    danke und gruß

• Naja.

Ich bin da anderer Ansicht.

Der NG ist ne Zicke. Die KE hat ja eigentlich keinen Speicher, da dieser mit ausschalten der Zündung gelöscht wird.

Des Weiteren erkennt die saudumme KE-III nur extremzustände, d.h. er erkennt den Klopfsensor nur als defekt, wenn er abgesteckt ist, oder einen Kurzschluss hat. D.h. am Besten Optisch prüfen/einfach mal tauschen.

Ansonsten das checken, was Sam vorschlägt, aber nur von einem der Ahnung hat!!! Sonst ist nachher mehr kaputt als vorher.

Noch dazu mal die Zündung checken, die Zündkerzen auf Zustand und Farbe kontrollieren, den Luffi wechseln, Zündkontakte saubermachen.

• wie jetzt dreck ?(

wäre es net sinnvoller,flüssigkeiten,kerzen & filter zu erneuern,mehr dreck sollt doch nicht drinnen sein & den rest kriegt man gewaschen :thumbup:

ich glaub zwar dran,dass solche geschichten wie einfahren oder freiblasen aus zeiten sind wo autos noch mit fahrradreifen gefahren sind,aber mit nem "unbekannten" auto wollt ich nicht grad nach langer standzeit vollgas übern highway brettern 8|

• mit nem "unbekannten" auto wollt ich nicht grad nach langer standzeit vollgas übern highway brettern 8|

Würde ich auch nicht machen. Habe alle meine 80er vorsichtig eingefahren. Vorallem wenn man die Vorbesitzer nicht kennt.
    edit: Vorallem nicht bei langer Standzeit

Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
    [gallery]4804[/gallery] [gallery]20[/gallery]

• Hey leute,
    normalerweise weis ich auf was ich mich einlass wenn ich ein Auto kauf. Ihr tut jetzt so als ob er die Katze im Sack gekauft hat und an den übelsten Betrüger geraten ist. Ich mein, spätestens nach den ersten paar Kilometer müsste doch des gröbste aufgefallen sein und wenn man dann nicht merkt dass des Teil nicht Vertrauenswürdig ist dann kann mans auch gleich lassen,....

• natürlich weiss ich,auf was ich mich bei so nem alten kübel einlass ;)

nur wenn de net sicher weisst,dass alles astrein is dann is nunmal zumindest nen kleiner service bei nem neuen verbrauchtwagen pflicht oder hast du schonmal bei ner probe fahrt zündkerzen rausgedreht,luftfilter demontiert,kühlwasser abgespindelt,bremsflüssigkeit geprüft etc. ?

• natürlich weiss ich,auf was ich mich bei so nem alten kübel einlass ;)

nur wenn de net sicher weisst,dass alles astrein is dann is nunmal zumindest nen kleiner service bei nem neuen verbrauchtwagen pflicht oder hast du schonmal bei ner probe fahrt zündkerzen rausgedreht,luftfilter demontiert,kühlwasser abgespindelt,bremsflüssigkeit geprüft etc. ?

Er hat das nicht gemacht, ich habs getan ;)

• Davon mal ab... das "Freifahren" hilft nur bei einem (okay... zwei) : Verkokten Ventilen und verknießten Einspritzdüsen.
    Da auch dieser NG, wie so ziemlich jeder, den ich bisher hier kennengelernt hab, nicht richtig läuft, die alte Tour:
    -Fehlerspeicher ausblinken
    -Grundeinstellung an der Stauscheibe
    -Steuerzeiten prüfen
    -Verschleißteile neumachen (Verteiler/Finger/Kerzen/Öl/Filter... und das zuallererst, vor allem nach der langen standzeit)
    -und gucken, dass möglichst nix gebastelt is, wie z.b aufgesägter Luftfilterkasten.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Oder einfach mal weng Gas geben, des war bei meinem so. Warum mault ihr da alle so dagegen, des alte Auto stand lang rum und ich finds net verkehrt den mal weng durchzupusten.

Bei meinem NG-fingen danach die "Probleme" an, aber gesoffen hat der schon immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!