Scheinwerfer von B4 an den B3 ? (WIKI Eintrag beachten)

• gute danke schön da werde ich die originalen von hella drin lassen und nur mal sauber machen und dafür mir nur andere blinker holen ein umbau auf b4 oder audi 90 wollte ich nicht da lasse ich die so sehen ja eigntlich ganz gut aus aber ok

Grill ohne emplem, Böser Blick verbaut, Supersport Fahrwerk 60/40 verbaut durch STM , Scheiben tönung und Schwarze Hella Rückleuchten Originale

• Klar, das geht natürlich auch. Der Audi 90 hat durchaus schicke Scheinwerfer!

Dann wirds allerdings gleich ein bisschen teurer: Scheinwerfer kosten mehr, Stoßstange wird benötigt und wenns richtig gut passen soll, nimmste für hinten auch gleich die passende Stoßstange, evtl. beide noch in Wagenfarbe lackieren :thumbup:

naja wollte erst mal nicht so viel geld ausgeben habe meinen erst seid einer woche und da mache ich denn komplet um bau noch nicht :D

Grill ohne emplem, Böser Blick verbaut, Supersport Fahrwerk 60/40 verbaut durch STM , Scheiben tönung und Schwarze Hella Rückleuchten Originale

• Klar, das geht natürlich auch. Der Audi 90 hat durchaus schicke Scheinwerfer!

Dann wirds allerdings gleich ein bisschen teurer: Scheinwerfer kosten mehr, Stoßstange wird benötigt und wenns richtig gut passen soll, nimmste für hinten auch gleich die passende Stoßstange, evtl. beide noch in Wagenfarbe lackieren :thumbup:

ja das stimmt. aber nicht für mich:P

dank der spezln ^^. ich bau nämlich auch meinen 80er auf 90er front um mit kamei ansatz;)

• Das klingt nach einer guten Entscheidung!

Und denk dran, Finger weg vom Reflektor! Hier gabs mal ein Bild in der Galerie, wo jemand auf die Idee kam die zu polieren, leider finde ich es gerade nicht.

• Das klingt nach einer guten Entscheidung!

Und denk dran, Finger weg vom Reflektor! Hier gabs mal ein Bild in der Gallerie, wo jemand auf die Idee kam die zu polieren, leider finde ich es gerade nicht.

ja werde dran denken und aufpassen das ich nicht dran komme

• ich weiß gar nicht was ihr alle habt mit dem Reflektor.. ok, polieren mag vielleicht ned so dolle sein, aber ich hab letztens meine Streuscheibe wg. Steinschlag tauschen müssen und hatte einen (kaputten) Spenderscheinwerfer an dem ich ein bißchen rumspielen konnte -> da hat sich nichts gelöst. Hab dann meinen auch feucht "ausgewischt". Bis heute keine Probleme. Aber immer wenn sich mein Auto in irgendner Stoßstange spiegelt ist der linke (geputzte) Scheinwerfer viel heller obwohl ja eigentlich tiefer eingestellt :D

Mag sein das man den Reflektor mit polieren kaputt kriegt, mit Wasser auswischen hat meinen jedenfalls bis jetzt nichts ausgemacht

• Ja klar, wenn man vorsichtig dran geht, ist das ok. Aber ich würde es vermeiden.

Ich habe gerade eine Stunde lang die Galerie durchforstet und leider das Bild mit den total verhunzten Reflektoren nicht finden können. Wenn ihr nicht aufpasst, wird der Reflektor braun, so wie oben wo er nach den Jahren garantiert schon ein bisschen verbrannt ist.

Ganz vorsichtig mit einem feuchten Lappen oder Zewa habe ich auch schon durchgewischt, mehr würde ich auf keinen Fall machen und wenn es sich vermeiden lässt, sowieso.

Sobald da aggressive Mittel dran kommen oder auch nur minimalst gekratzt wird, wars das.

• Ich hab schon so viele Scheinwerfer gereinigt und auch den Reflektor immer mit klarem Wasser und nem Microfasertuch oder mit ner in Wasser getränkten Küchenrolle ausgewischt. Danach mit ner trockenen Küchenrolle trockenwischen. Bei den Bosch-Scheinwerfern kann das schon passieren, dass sich die Chromschicht löst. Aber beim Audi 90 Typ 89 gibts/gabs ja nur Hella und Valeo, wobei letzere nicht mehr neu zu bekommen sind (waren eh nicht der Hit von der Qualität)...

• hallo ich habe mal eine frage und zwar wollte ich in meinen b3 b4 scheinwerfer rein bauen und wollte fragen ob jemand weiß wie ich am besten selber ein kühlergrill bauen kann da der vom b3 länger sein muss da ja ne lücke zwischen scheinwerfer und kühlergrill ist bedanke mich schon mal im vorraus

• Man nehme 2 Grills, zerschneide diese und füge sie mittels eines geeigneten Kunststoffklebers wieder zusammen. Davor natürlich anpassen.

Aber mal ehrlich, wie oft hatten wir das Thema jetzt schon? Nächstes Mal bitte die Suchfunktion benutzen, bevor du wieder ein neues Thema eröffnest...

• deswegen muss du das Thema aber nicht in 3 verschiedenen Bereichen eröffnnen. ich lass es im B3 Bereich stehen. die andern werden gelöscht.

• Wenn ich das Thema noch einmal auffrischen darf :fie:

Ist es nur nötig den Kühlergrill zu verlängern um z.b. d-eyes einzubauen?
    Passen die Scheinis den Plug&Play rein? (Mal ausgenommen vom Grill)

Wenn ja wäre es ganz schoen..würd zu meinen nächsten Projekt passen^^

Weil komplett auf B4 umbauen wollte ich nich da ich einen B3 fahr und keine B4^^
    Dann hätte ich mir gleich einen B4 hohlen können :sniper:

• Ich kann über die Valeos nichts schlechtes sagen. (beim Audi 90)
    Die Ausleuchtung ist genial.
    Finde die DEs an nem T89 mit verlängertem Grill einfach genial. Macht ihn optisch auch breiter find ich.
    Devil Eyes oder sonstiger Mist sieht einfach nur kacke aus, wenn man dann noch die Chrystal Rückleuchten hat, kann man gleich Vento fahren. :minigun:

• beim Audi 90 gabs aber beide Hersteller bei den Breitband oder? Hella und Valeo. Bosch hat die glaub nicht gemacht im Gegensatz zu den normalen Scheinwerfern eines 80 B3.
    Durft jetzt ne neue Hella Lampe fürs Cabrio bestellen :) Da ist ein LT rückwärts ins Cabrio von Markus rein...
    Ergebnis sind "Invisible-Glas" Hella Scheinwerfer :)

Bilder

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Sind denn das inzwischen KLarglas? Oder versteh ichs falsch das das keine Originalen sind Physix?

Na, wenn dir ein Auto gegen den Scheinwerfer fährt, verwandeln sich Originale Scheinwerfer üblicherweise nicht in Klarglasscheinwerfer ;)

Daher Physix's Scheinwerfer verdammt klar, weil ohne Glas :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!