Scheinwerfer von B4 an den B3 ? (WIKI Eintrag beachten)

• hi,
    habe mir heute ein scheinwerferglas zerschmettert.
    habe grad mal auf eblöd rumgeguckt und die bieten da die gläser vom scheinwerfer einzeln an,jedoch größtenteils nur vom b3.
    deshalb wolte ich mal nachfragen ob jemand weiß ob die scheinwerfer bzw die gläser vom b3 von form etc. identisch mit den scheinis vom b4 sind?

• Wies mit den Gläsern aussieht, bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich weiß, dass die Stecker hinten nicht Passen -.-

Die Gläser passen glaub ich auch nicht, da die anders geformt sind, sprich größer sind.

• hey thx für die schnelle hilfe....
    ja das glaub ich auch immer mehr :(
    von den steckern her isses ja egal brauch nur nen neues glas drinne und im ebay bieten die die gläser einzeln an aber nur fürn b3 :(
    voll scheiße das das dann auch noch ausgerechnet am weekend passiert :S

• ja voll der mist...
    vorallem ich hatte das glas schon sauber gemacht (hat ned viel gebracht) und war gerade dabei diese clips wieder anzubringen (eine seite war schon befestigt) und dann aufeinmal klirrrrR.... -.-
    naja immerhin hab ich jetz voll den hellen scheini auffer beifahrerseite hatte noch das sehr saubere glas vom vor dem unfall dem scheini und joah...^^
    so wie mein glücjk natürlich ist ist auch ausgerechnet das glas vom dem scheini kaputt gegangen wo ich keine 2 gläser von habe xDDD
    :lol: :lol:
    so sieht mein glück immer aus^^

• brauch nur dieses glas was halt den scheini "verschließt" von hella...also die von den stinknormalen scheinwerfen....
    zwischen bosch und hella ist da aber kein unterschied beim b4 oder?!?!?!
    weil hätt am schrotti schonmal fast einen von bosch gekauft war glaub ich kein unterschied...
    quasi das, was du auf dem bild 3386 in unserer galerie siehst...

• ohwe wird ja immer unmöglicher^^
    oh man denk mal das ich des vor montag eh nit mehr gebacken krieg und muss dann wahrscheinlich wieder zum schrotti fahrn...
    dann nehm ich am besten den scheini mit dann kan ja eig nichts falsch laufen...
    hoffe nur mal das ich diesesmal ein nicht so versifftes kriege das schön sauber ist....

• Eben, wenn du den gleich ganz bekommst dann würd ich mir den Ärger sparen :D

Aber darf ich dich gleich mal was bitten :)
    WEnn du beim Schrotti bist, dann frag mal nach ner V6 SChürze, ich such die schon so lang :pinch:

• kann ich gerne machen ist kein problem....
    hatten auch viele 80er da rumstehen als ich letztens da war.....
    und die bestellen auch die sachen nach...für ne neue standardmäßige b4er wollen die 80 haben...grundiert....
    aber ist denk ich mal nur iwie so erstausrüsterquali aber nicht original oder?!?!?
    aber is kein problem,dauert allerdings noch bis montag bis ich da bin...

• dann kannst du für mich auch gleich nach den stoßleistenblendendingern vom v6 fragen ^^

also die streuscheibe passt da nicht, die scheinwerfer sind ansich verschieden groß, ich habe aber auf deine anfrage im shop schon einen link geschrieben wo eine streuscheibe für deine scheinwerfer verkauft wird, für 10?!

hier jetzt nochmal der Link: http://cgi.ebay.de/HELLA-STREUSCHEIBE-RECHTS-H4-AUDI-80-B4-09-91-01-96_W0QQitemZ260318671128QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item260318671128&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

• hallo will mir neue scheinwerfer an meinen audi dran machen weis aber nicht ob da alle dran passen die für den Audi 80 angeboten werden will da gleich neuere dran machen halt eine andere optik

sag schon mal danke für die hilfe

Grill ohne emplem, Böser Blick verbaut, Supersport Fahrwerk 60/40 verbaut durch STM , Scheiben tönung und Schwarze Hella Rückleuchten Originale

• Es passen nur die B3 Scheinwerfer dran. Die Scheinwerfer vom B4 sind etwas kürzer. Wenn du die einbaust, musst du den Grill verlängern, einen eigenen bauen, oder die Front auf die des B4 umrüsten (Motorhaube, Schlossträger, Grill).

Die Blinker, die in die Scheinwerfer eingeclipst werden, passen sowohl vom B3 als auch vom B4.

• ok das mit den blinkern ist schon mal gut will da auch andere dran machen und gibt es daauch andere scheinwerfer so wie beim B4

Grill ohne emplem, Böser Blick verbaut, Supersport Fahrwerk 60/40 verbaut durch STM , Scheiben tönung und Schwarze Hella Rückleuchten Originale

• Das habe ich mir gedacht und deshalb gleich mitbeantwortet ;)

Andere Scheinwerfer wie z.B. Angel Eyes, Devil Eyes usw. gibt es für den B3 nicht - so schlimm ist das auch nicht. Die Angel Eyes sehen sowieso furchtbar aus, die Devil Eyes finde ich optisch da noch eher ansprechend, bei einigen passen sie sehr gut ins Konzept (z.B. hier).

Wenn dir dein Licht zu dunkel ist, schau dir das mal an: http://audi100.net/Shop/body_shop.html#Beleuchtung
    Sehr zu empfehlen z.B. in der Verbindung mit den Philips Vision Plus Birnen.

Wenn es dir um die Optik geht, bringt es sehr viel die Scheinwerfer auseinanderzubauen und zu reinigen. Wenn du Bosch Scheinwefer hast, ist der Zierrahmen vergilbt, bei Hella Leuchten sollte er noch schon glänzen - ich weiß nicht warum, aber Hella scheint besseren Lack aufgetragen zu haben. Wenn du die Scheinwerfer reinigst, möglichst nicht den Reflektor berühren oder gar auf die Idee kommen diesen zu reinigen. Damit zerstörst du ihn unweigerlich!

Eine weitere Tuningmöglichkeit bestände darin, die Scheinwerfer auseinanderzunehmen, und die Zierrahmen schwarz zu lackieren und dazu schwarze Blinker rein. Das haben hier viele gemacht und das sieht gut aus!

Hast du Bosch Scheinwerfer, vergilbte Rahmen und willst diesen nicht schwarz lackieren, kannst du ihn auch mit Chromlack lackieren oder gleich beide Scheinwerfer gegen welche von Hella tauschen (gibts bei eBay das Paar von ca. 10-30 Euro) oder gegen neue von Depo, die sind dann halt etwas teurer.

Viel Spaß und nach der ganzen Bastelei bitte sofort zum Lichttest!

Gruß, Stefan

• oder gleich ne audi 90 front verbaun.

da brauchst dann aber die stoßstange wo die blinker unten sind und die nebler;)

Klar, das geht natürlich auch. Der Audi 90 hat durchaus schicke Scheinwerfer!

Dann wirds allerdings gleich ein bisschen teurer: Scheinwerfer kosten mehr, Stoßstange wird benötigt und wenns richtig gut passen soll, nimmste für hinten auch gleich die passende Stoßstange, evtl. beide noch in Wagenfarbe lackieren :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!