Preisleistung in Ordnung? 1.450€ ?

• Moin Moin!
    Hab mir gerade einen Account erstellt, da ich auf der Suche nach einem Auto bin. Habe den Fokus auf einen schönen Audi, vorzugsweise Audi 80 gelegt.
    Einfach ein Kultobjekt, welches Ideal zu mir passt.

Habe leider nicht besonders viel Ahnung was den Kauf von Autos und speziell den von älteren Audis angeht.
    Bin jetzt auf der Suche bei mobile. de auf einen Aufmerksam geworden. Er liegt in meinem Budget und die Optik entspricht meinen Vorstellungen.
    Hier ist das gute Stück:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…t2.modelId=5&pageNumber=3

Jetzt Bräuchte ich nur einmal die Meinung und Einschätzung von ein paar Experten.

Was sagt ihr zum Preisleistungs Verhältnis?
    Wenn ich eine Besichtigung und Probefahrt mache, worauf sollte ich achten und wie ggf. verhandeln?

Wäre nett wenn ihr einfach mal euern Senf dazu gebt

Vielen dank im vorraus!
    MfG Dorfbuddy

• musst dich evtl erst bei mobile.de ausloggen damit man den link verwenden kann

grüße

audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V

audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung

ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

• jawohl jetzt funktionierts

macht ja nen gepflegten eindruck - wobei son fahrzeugaufbereiter ja viel rauholen kann
    am besten vor ort besichtigen

ausstattungstechnisch ist da ja recht wenig... und bei dem motor (man streitet sich drüber :D ) würd ich mal bissle versuchen noch was am preis zu machen

audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V

audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung

ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

• jep :)

schlecht sieht der audi auf den bildern schon mal nicht aus,allerdings auch wie gerade aus der waschstrasse gerollt :hmm:

seis drum,frische HU & die laufleistung sind schon gut was wert,ich denke der preis geht voll in ordnung :)

geschmackssache is der antrieb,kleinster motor & dazu noch automatik is nicht jedermanns sache,lass dir da aber nicht reinreden,probiers selber aus

ich habe auch einen 1992er,wenn auch der fast schon doppelt soviel runter hat ^^

was mich mittlerweile stört,is die karge ausstattung,fehlende komfortextras sind jetzt nicht so schlimm,aber ich würde für mich keinen wagen mehr ohne ABS kaufen :hmm:

auch wenn der audi jetzt nicht soooo schlecht is,für paar euro mehr oder gar selben preis findet man mitunter auch paar neuere &/oder besser ausgestattetere modelle,wie z.b. diese beiden

http://suchen.mobile.de/fahrze…t1.modelId=5&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrze…t1.modelId=5&pageNumber=1

• Auf den ersten Blick sieht der Wagen schon gut aus, sauber und gepflegt.
    Hat aber leider kaum Ausstattung, und die Kombination Automatik und ABT Motor ist auch nicht so prickelnd.
    Was gut ist das er laut Beschreibung schon auf Euro2 umgerüstet wurde und frischen TÜV bekommt.
    Der ABT Motor ist Wartungsfreundlich und kaum kaputt zu bekommen, und 166.000 KM sind OK für sein Alter.
    Für mich persönlich wäre er nichts, alleine schon wegen der Automatik, der Preis ist für diese Kombination auch etwas zu hoch gegriffen.

Aber am Ende muss er dir zusagen, am Besten den Wagen besichtigen und Probe fahren und evtl. versuchen den Preis zu drücken.

Audi 80 B4 2.0E Bj.91 2003 - 2005
    Audi 90 B3 2.3E Bj.89 2005 - 2007
    Audi 80 B4 2.0 Bj.94 2013 - 2018

BMW 318i e46 Touring :pillepalle:

• lt bilder macht er einen guten eindruck; automatik, 90ps und buchhalteraussattung muss man mögen. der preis liegt an der oberen grenze aufgrund genannter punkte.
    ich denke das beim preis eher so bei 1100 euro fair wären; da sicherlich händler wundert der geforderte preis daher nicht. privat lässt sich so ein wagen sicher auch mit 800 bis 900 euro finden.

• Ich hab genau so einen mit Automatik und fast genau die gleiche Kilometerleistung.

Bei der Automatik, wenn sie nicht auf Sport steht ( kleines grünes Dreieck leuchtet nicht am Schalter) mal langsam beschleunigen auf etwas über 50. Wenn die Automatik da sauber schaltet, also ohne großen Ruck, ist sie o.k. Wie Jr Mir schon schrieb, das ist vom 3 in den 4 Gang da merkt immer ein bisschen mehr, bei den anderen Gängen fast nichts.

Kannst dann natürlich auch mal stärker beschleunigen und bei höherer Geschwindigkeit, so bei 90 z.B. mal Vollgas geben und ganz durchtreten ( Kickdown), ob er dann zurückschaltet.

Wenn er nicht sauber schaltet kann es an Kleinigkeiten, wie z.B. Falschluft, liegen, aber das kann man auf die Schnelle wahrscheinlich nicht sagen.

Den kann man mit eine elektronischen Kaltlaufregler in eine bessere Abgasklasse bekommen um weniger Steuer zu bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!