Motor voller Öl - Zylinderkopfdichtung?
-
-
-
Habe gestern neues Öl von Liqui Moly gekauft und das war überraschend grün. Hab heute morgen nachgefüllt und mal dne Stelle bei der ZKD saubergewischt die man auf dem Foto sieht und heute nach ca. 120 km nochmal nachgeschaut und da war an der Dichtung ein grüner tropfen. lohnt es sich die ZKD zu machen oder einfach immer Öl nachkippen?
-
Hi,
naja, ich würde mal sagen, Du kannst auch die nä Monate für 500 € Öl in den Wagen kippen, aber eine Reperatur wäre zielführender...
-
Hab nur die Sorge dass es am ende doch was anderes war und ich da unnötig 600-700€ reingesteckt habe
-
Was ist mit dem Öldruckschalter ???
-
-
am Ölfilter sitzt der, richtig? Könnte nochmal richtig gucken aber zuletzt war der Trocken.
-
musst halt schauen ob das Öl direkt ab Block ist oder doch wo anderes
was macht deine KWGE (so ein schwarzer Kasten am Motorblock -
Jau, richtig !!!
-
Ich wüsste jetzt nicht was du mit KWGE oder schwarzer kasten am Motorblock meinst
-
naja hab grad dein Bild angesehen für mich ist das zu 99% die Kopfdichtung.
aber so nicht weiter dramatisch wie Ben Franklin schon sagte.
entweder wechseln oder ständig ÖL nachkippen -
Ich werd erstmal fahren bis ich mir eine Reperatur ohne nebengedanken leisten kann, wenn es bis in 2-3 Monaten noch ohne probleme geht und ich durch den TÜV komme kann ich es immernoch wechseln lassen.
Nebenbei: Weiß jemand wie lange ich ohne probleme TÜV überziehen kann?
-
KWGE = Kurbelwellengehäuseentlüftung
-
2 Monate überziehen ist problemlos möglich. Danach wollen die Prüfer 20% mehr Geld sehen und die Prüfung soll intensiver sein.
Punkte gibt es glaube ich erst ab 8 Monaten überziehen. Unter 8 Monate gibts halt ein Verwarnungsgeld.
Kann auch sein, dass die Polizei einen Tüv Bericht sehen will. So passiert bei mir letztes Jahr als ich beim Golf 3 den Tüv 6 Monate
überzogen hatte +30€ StrafeRückdatiert wird zum Glück nicht mehr.
Kritisch wirds halt bei einem selbst verursachtem Unfall. Da kann die Versicherung sich quer stellen.
-
wollte ich eh ausschreiben war aber rot hinterlegt da hab ich lieber abgekürzt als einen Fehler zu schreiben
vorm Tüv solltest du vil. noch mit einen Dampfstrahler drüber gehen
sonst sehe ich da keine Probleme wenns nur ein Tropfen auf 120km ist.
mein erster Audi 80 brauchte jeden Monat einen Liter Öl und lief immer super und du sparst dir die Ölwechsel -
1 Liter im Monat? könnte bei mir auch hinkommen. Werds dann wohl so lassen.
Nebenfrage: Habe jetzt halbsyntetisches Öl 10W40 mit ein wenig "normales" Öl 10W40, macht das was?
-
Zitat
Nebenfrage: Habe jetzt halbsyntetisches Öl 10W40 mit ein wenig "normales" Öl 10W40, macht das was?
nein solang du immer 10w 40 fährst ist alles gut.Zitat2 Monate überziehen ist problemlos möglich. Danach wollen die Prüfer 20% mehr Geld sehen und die Prüfung soll intensiver sein.
Punkte gibt es glaube ich erst ab 8 Monaten überziehen. Unter 8 Monate gibts halt ein Verwarnungsgeld.
Rückdatiert wird zum Glück nicht mehr.
ohje wie viel muss man den dann extra zahlen beim Tüv ich hab jetzt 3 Monate überzogen, hab schon ein schlechtes Gewissen -
kleiner Nachtrag wenn mal jemand drüber stolpert,
wenn der Tüv bsp. April fällig ist darf man bis Ende Juni überziehen ohne Strafe!
ab den 3ten Monat werden dann 20% der Tüv gebühren als Strafe aufgeschlagen, was eig. nicht weiter schlimm ist da der Tüv Stempel nicht mehr zurück gesetzt wird sprich wenn er jetzt im April 15 fällig und ich erst im August 15 hinfahre
muss ich erst wieder August 17 zum Tüvhier auch nachzulesen
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!