Servus,
ich habe heute ein Cabriolet angesehen und den Wagen für mich reservieren lassen.
Eckdaten zum Fahrzeug:
BJ: 1995
Km: 143.000
Leistung: 2.8 V6 174 PS
Ausstattung: eigentlich Vollausstattung, Xenon, RS Spiegel, Klima, Ledersportsitze, Edelstahl AGA, KLR...alles eingetragen.
Zu dem Fahrzeug kann ich nach erster Besichtigung folgendes sagen: Motor sprang auch nach langer Standzeit ohne Probleme an. Verdeck funktioniert einwandfrei. Alles funktioniet und arbeitet wie es soll. Zu dem Fahrzeug bekomme ich neue Winterreifen auf Alus und neue Sommerreifen auf Alus. Letztere poliert und eingetragen. Modell fällt mir gerade nicht ein...Außerdem bekomme ich einen 2.8 V6 aus einem verunfallten Coupe, der 400 km vor dem Unfall komplett überholt wurde. Motor ist gechippt und Leistungsgesteigert...
Zu den Mängeln: Der Wagen wurde ordentlich lackiert, war ursprünglich mal lilafarben. Der Rechte Kotflügel hat durch einen Balken, der am Standort des Wagens unsachgemäß gehandelt wurde eine tiefe Delle, ist nicht mehr zu retten und müsste ersetzt werden. Die GFK Stoßstange hat auch etwas abbekommen und müsste geflickt und lackiert werden. Leider ist der neue Lackcode des Wagens unbekannt. Hinten hatte er wohl auch einen Treffer auf der rechten Seite, wurde aber instand gesetzt. lediglich die Spaltmaße am Kofferraum rechts stimmen nicht 100%ig...
Außerdem ist die Wasserpumpe undicht und müsste neu abgedichtet werden.
Ansonsten weiß ich, dass der Vorbesitzer seine Fahrzeuge immer gut gepflegt und gewartet hat... ist ein Bekannter von mir.
Was wäre ein gerechtfertigter Preis für dieses Modell? Im Internet stehen nicht viele mit derartiger Ausstattung und Laufleistung...eigentlich bin ich auch eher der Limousinen und Coupe-Liebhaber. und einen V6 hatte ich auch noch nicht...typische Krankheiten sind ja bekannt...
Danke für die Antworten!