Elektrische Sitze nachrüsten

• Hallo,
    habe mir vor kurzem elektrische Sitze für meinen 90er gekauft.
    Die Sitze sind von einem Audi 90. Kabelbaum und Memoryschlater habe ich mitbekommen.
    Die Verkabelung ist kein Problem aber weiß jemand wie das mit der vorderen Halterung aussieht?
    Die mittlere Halterung muss rausgetrennt werden. Die elektrischen Sitze werden vorne 2 mal angeschraubt, weiß jemand ob das schon Löcher sind und man nur Einziehmuttern einziehen muss oder muss ich mir da einen Halter selber bauen.
    Werde die Sitze erst im Winter einbauen wenn das Auto abgemeldet ist. Möchte jetzt nicht den Teppich rausnehmen um zu schauen was ich mir evtl. noch besorgen muss, vielleicht weiß jemand das zufällig.
    Danke schonmal!

Gruß Max

• Wie das original ist weiß ich leider nicht, würde es aber richtig Verschrauben und nicht nur mit solchen Nietmuttern.
    Schraube von unten durch, große Karosseriescheibe drauf und gut wieder Versiegeln damit nix gammelt.
    Gibts auch spezielle Unterlegscheiben für, zb bei Herstellern für diverse Sportsitze als Zubehör.

Wollte das auch erst so machen, hab dann aber Manuelle Sitze gefunden was mit lieber war da es rückrüstbar bleiben sollte.

• hallo

habe sie bei mir auch nachgerüstet habe jeden sitz mit 4 M8 einziehmuttern befestigt.

original ist es auch nicht anders habe mir fotos vom spenderfahrzeug in den usa schicken lassen. es sind zwar keine einziehmuttern sondern sind die muttern von innen an der querträger gechweisst.
    aber das lässt sich schwer nachrüsten.

hast du die abdeckungen wo die sitze berschraubt sind auch dazubekommen die sind nämlich sehr schwer zu bekommen.

wieviel hast du bezahlt wenn ich fragen darf. (welche sitze genau Leder heizung zustand fahrer und beifahrer)

mfg gerold

• Welche Abdeckungen meinst du?
    Hast du vielleicht noch Bilder vorne vom Halter? Den mittleren Halter hast rausgetrennt oder? Habe 250 Euro gezahlt. Sehen aus wie neu überhaupt nicht durchgesessen. Sind quattro Satin sitze mit Sitzheizung. Kompletter Kabelbaum und fensterheberschalter mit Memoryschalter war dabei. Sind doch bestimmt das doppelte Wert oder?
    Gruß Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!