90Q Tieferlegungsfedern 18 Zoll

• Hallo Leute.

Ich baue ja gerade nen 90ger mit 2.5 20v Turbo auf. Jetz ist mein Problem das ich nur federn der Marke supersport hier habe. Diese sind ja laut Gutachten 50mm tiefer. Da ich aber min.18 Zoll fahren muss wegen bremse, denke ich dass die Räder schleifen werden. Außerdem will ich ihn nicht zu tief haben. Soll Hald alles schön passen. Könnt ihr mir da Tips geben was passt.

Von h&r gibt es 25 mm federn. Sind die hab 25 mm tiefer als die bereits 20mm tieferen 20V federn.

Für eure antworten bin ich dankbar

• das mass der tieferlegungen bezieht sich immer auf das standardfahrwerk des jeweiligen modells,wenn dein auto ab werk schon 20mm tiefer is als normal,erhöht sich die tieferlegung nur noch um 5mm

ob das jetzt auch wirklich viel tiefer sein muss,is auch die andere frage :hmm:

prinzipiell is der felgendurchmesser nicht das problem,da man den mit der höhe der reifen etwas ausgleichen kann

allerdings haben die typ89 limousinen recht kleine räder,drum erhöht sich in der regel schon ab 17 zoll der durchmesser der kompletträder,sollte man halt mit bedenken,vor allem wenn man grössere tieferlegungen plant

allerdings kann ich mir grad net wirklich vorstellen,dass rad- & fahrwerksauswahl so nen problem darstellen sollte,wenn man so die restlichen,doch recht ambitionierten pläne so liest ?!

• Hi.
    Danke schon mal. Ja dass sind wirklich kleine Probleme. Aber erspart Hald viel suchen und probieren wenn man mal nach fragt. Motor is schon fertig. Unterboden auch. Alle teile wurden pulver beschichtet aber wirklich alle. Jetz is eben der Einbau von fahrwerk dran.

• Ich habe jetz mal die h&r federn bestellt. Interessant wäre zu wissen was der Abstand zwischen Felgen Mitte und Kotflügel kante ist mit den Supersport federn.
    Reifen kommen 225/35 18 drauf. Da muss ich den Tacho auch anpassen.
    Felgen sind 9 Zoll breit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!