Hallo,
und zwar hab ich seit ich nen Ölwechsel mit Shell Helix 10W40 Halbsynthetisch gemacht habe(direkt beim rausfahren aus Werkstatt hats angefangen) verschluckt sich mein Audi kurz wenn ich in den 2ten Gang schalte und nicht volle Pulle aufs Gaspedal dabei trete(passiert nicht immer,aber oft,also bei langsamen Gaspedal treten im 2ten Gang). Auto nimmt Gas an im 2ten Gang .. und ca 1 Sekunde verschluckt er sich dann(ruckelt oder hüpft kurz,also Gefühl er kriegt ne Sek. kein Benzin) um danach einfach ruhig weiterzufahren..achja manchmal ruckelt mein Schaltknüppel mit wenn er mal ne Sekunde heftiger Ruckt...
ab und zu passiert das auch im 3ten Gang wenn ich zB. in der Stadt nich voll aufs Pedal trete nach Ganghochschalten..und wenn ich voll aufs Pedal trete im 2ten Gang passiert es sogut wie nie..
Leerlauf ist ruhig...Falschluft hab ich schon geschaut,...nix erkennbar. Kann das denn am Öl liegen? Der Vorbesitzer hatte so ca 5 JAhren kein Öl gewechselt..und is nur 15W40 Brühe gefahren..
Kann das durch das nun Teilsynthetische Öl passiert sein..da es ja reinigungszusätze enthält..das da nun einfach der ganze Schlamm sich gelöst hat und er deswegen spinnt? Wie gesagt,der hatte nach Ölwechsel erst richtig übel geruckelt(ging fast garnich richtig zu fahren damals)..und hat sich nach ca 100Km gebessert..und nu isses halt im 2ten Gang..wenn man normal anfährt..mit langsam aufs pedal treten
Hab jetzt Mobil 1 10w40 gekauft und nen neuen Benzinfilter..(denke der is auch nochnie gewechselt wurden..könnte das der Grund sein?)
danke für jeden Hinweis,was es sein könnte