So, es hilft ja nichts, das Lenkgetriebe vom 90er muß neu.
Und da steht ja noch der 80er mit 3A Motor rum, der eh nicht mehr viel wert ist, und ausserdem nur jeden Monat Steuer und Versicherung kostet.
Bei Partscats finde ich zwei Lenkgetriebe für den B3 mit Llk: 8G1422065 und 8A1422065AX. Weiß jemand den Unterschied? Was passt wo?
Vom Gefühl her würde ich sagen der 90er ist direkter übersetzt als der 80er, aber das könnte auch Einbildung sein. Und wenn, falls technisch nichts dagegen spricht würde ich trotzdem gerne wechseln, der 90er ist mir um die Mittellage fast eine Spur zu direkt.
Langer Rede kurzer Sinn: weiß jemand ob das Lenkgetriebe eines 1990er Audi 80 mit 3A Motor in einen 1991er Audi 90 mit NG2 passt?
EDIT:
Da fällt mir noch was ein. Das Lenkgetriebe ist vermutlich deshalb im Ar*** weil der Vorbesitzer fälschlicherweise rotes Hydrauliköl eingefüllt hat. Sollte ich die Pumpe besser gleich mitwechseln, weil die dadurch auch vorgeschädigt ist (bisher merke ich ihr noch nichts an) oder sollte gutes "durchspülen" mit korrektem (blauen?) Hydrauliköl reichen?
Gruß,
Christian