Ich auch nicht. Zur Not mach ich da einfach ein Alublech zwischen Krümmer und Luffi wie schon geschrieben...
Genau so habe ichs auch gemacht!
Ich auch nicht. Zur Not mach ich da einfach ein Alublech zwischen Krümmer und Luffi wie schon geschrieben...
Genau so habe ichs auch gemacht!
darf man das ohne bedenken von tüv und der rennleitung?
hatte letztens wieder ne 3/4 stündige polizeikontrolle....
'machen sie bitte die motorhaube auf'
habich
der erste blick von den kollegen in grün:
'ohhhhhhhha! da fehlt die ansaugluftvorwämung und gleich der ganze 'schnorchel'.
ich: 'häääääää? fehlt da was oder wie?' :D:D:D
er:' ja guuuuut, KANN man machen, dann wird der halt bissl lauter, aber ok'
war ganz nett eigentlich.
Alles anzeigendarf man das ohne bedenken von tüv und der rennleitung?
hatte letztens wieder ne 3/4 stündige polizeikontrolle....
'machen sie bitte die motorhaube auf'
habich
der erste blick von den kollegen in grün:
'ohhhhhhhha! da fehlt die ansaugluftvorwämung und gleich der ganze 'schnorchel'.
ich: 'häääääää? fehlt da was oder wie?' :D:D:D
er:' ja guuuuut, KANN man machen, dann wird der halt bissl lauter, aber ok'
war ganz nett eigentlich.
Das is jetzt nicht wahr, oder? Bei uns wissen die grad mal, dass das da drin ein Motor ist. Mehr aber auch nicht... Haben die gemecker deswegen? Ich werd bekloppt... Ich musste noch nie in irgendeiner Polizeikontrolle die Haube öffnen. Und meiner ist ja wie du weißt auch nicht der leiseste...
ist an der tagesordnung (war komischerweise mit meinem alten wesentlich schlimmer, nagut der war laut, aber immerhin nicht.....orange^^ )
mit meinem neuen hab ich erst 6 odder 7 kontrollen. 3 davon mit auto besichtigung.
aber bald is mein neuer auch von unten laut, nicht nur vorne wie jetzt bestellt ist schcon
Das is jetzt nicht wahr, oder? Bei uns wissen die grad mal, dass das da drin ein Motor ist. Mehr aber auch nicht... Haben die gemecker deswegen? Ich werd bekloppt... Ich musste noch nie in irgendeiner Polizeikontrolle die Haube öffnen. Und meiner ist ja wie du weißt auch nicht der leiseste...
die haben schon seit einger Zeit Spezialisten die sich mit dem Thema Tuning und anderen Veränderungen beschäftigen, die Zeiten bei uns wo man sich da dumm stellen konnte und da alles durchbekommen hat sind schon seit Jahren vorbei.
Schonmal was von dem Projekt "Tune It Safe" gehört, da steht die Polizei von BW auch immer dahinter.
Hallo Leute,
kennt jemand die offenen Sportluftfilter für den NG? Sind vom Hersteller Pipercross und in Deutschland nicht erhältlich. *Pipercross Induction Kit Audi 90 2.3*
Jetzt bin ich aber zufällig auf nen Händler aus der Gegend gestoßen (http://www.tmt-performance.de), der die Dinger über einen Großhändler in Deutschland beziehen kann.
Laut Beschreibung müsste der ja beim NG 1/2 passen ?!
Hätte jemand Interesse an sowas? Verlockend wärs ja schon, da es fürn NG sowas grundsätzlich nicht gibt..
Ggf. könnten wir dann über die Jungs von tmt-performance eine Sammelbestellung machen.
Lg, Maxi
edit: das Ding gibts doch in Deutschland, aber viel teurer: *KLICK* Die TMT-Jungs meinten, da könnten sie preislich noch gut was machen!
Hallo,
die Dinger machen ein recht lautes Ansauggeräusch, ich hatte mal einen drauf!
Aber leider machen sie auch reichlich Probleme, denn ich hatte danach einen schlechten Leerlauf, ständig verruste Kerzen und ein höheren Verbrauch.
Nachdem ich das Ding rausgeschmissen hab' war wieder alle OK.
Man muss beim NG schon alles auf die Sportluftfilter anpassen, sonst läuft die Karre nicht gut!
Gruss
Und wenn man auf Ansauggeräusch steht, reicht es eigentlich schon, den Reglerkasten der Warmluftansaugung aus dem Luffi Gehäuse auszubauen und dann ein Blech als Hitzeschutz vor den Krümmer zu setzen, dann hat man schon ordentlich Ansauggeräusch...
Und es kostet nix. Und Motorlauf wird dadurch auch nicht nennenswert beeinträchtigt.
Und ja, die Warmluftansaugung hat eigentlich schon ihre Daseinsberechtigung. Aber wenn man so einen offenen Sportluffi verbauen will, würde die ja eh auch wegfallen...
mfg Andi
Das Bild im Link ist falsch.
Der Pipercross Luffi ersetzt den unteren Teil des Luftfilterkastens. Der ist dann nicht an den Seiten zu, sondern in alle Richtungen offen, und der Filter ist so ein spezieller Schaumstofffilter
Theoretisch wie wenn man die Seitenwand aus dem Original Luftfilterkasten wegsägt.
Also Optimal kanns nicht sein, bzgl der Unterdruckverhältnisse in dem Bereich. Und wird vermutlich sau laut.
Fahre gerade Übergangsweise ohne den besagten Reglerkasten der Warmluftansaugung und das ist unter Vollast schon ziemlich Laut!
mfg Andi
Diesen bekloppten Reglerkasten hab ich bei allen Autos mit KE, die ich hatte (Audi 80 2,0E 3A, Audi 90 2,3E NG, Audi 90 quattro 2,3E NG) rausgeworfen. Braucht man nicht, da die Dinger eh immer kaputt sind und somit offen stehen. Dadurch kann es passieren, dass die Luftfiltermatte zu brennen anfängt, da er ja ständig heiße Luft vom Krümmer ansaugt.
Genau deswegen ist der bei mir auch draußen....
Wollte eigentlich einen neuen verbauen, aber mit über 50€ mir zu teuer für den fraglichen Nutzen.
Fahre derzeit so rum, hab nur ein Stück Alublech gebogen und so festgemacht, dass er keine Wärme vom Krümmer abbekommt....
Gibt noch eine Alternative, und zwar den Kasten ohne das Thermoelement und zum Krmmer hin zu. So sähre es halt wieder Original aus und wäre wieder Original leise. Ist aber entfallen. Hat mal 7€ und paar zerquetschte gekostet, online wohl noch für über 20€ zu beschaffen... Das ist dann wieder fürn Stück plastik relativ viel...
mfg Andi
bitte mal den link.
... und n Bild von deiner Luffikasten-Modifikation wäre find ich auch bombig. Wenns dir nicht zuviel Aufwand ist...
Muss bei mir eh bald den Luffi wechseln, dann könnte man doch da mal schauen
Gruß
Simon
von meiner oder der vom andi?
Moin,
TN für den Reglerkasten: 034133871 bzw 026133871A je nach Fahrgestellnummer.
Geschlossene, simple Variante: 026133873F
EDIT: Für 7,14€ bei Audi Tradition erhältlich!!!!!
http://trshop.audi.de/konakart…=ANSAUGSTUTZEN&model=0001
Ich hab keine großartie Modifikation durchgeführt, lediglich den Reglerkasten entfernt, der ist ja "nur" geklipst (war aber seeehr hartnäckig den weg zu krigen ohne Demontage des ganzen Luftfilterkastens), und dann ein Stück Alu blech gebogen und an der Halterung vom Luftfilterkasten mit angeschraubt, so, dass es einfach die Warme Luft vom Krümmer von der Ansaugöffnung fernhält.
Auf Dauer werde ich aber diesen simplen Ansaugstutzen ohne Warmluftansaugung verbauen, dass der Ansauggeräusch wieder humaner klingt und alles wieder Original aussieht.
mfg Andi
Der GTE-Flo fährt nen Pipercross in seinem Compi.
Evtl. stellt der ein Bild zur Verfügung
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