Pipercross Luftfilterkasten für KE-Jettronik, der einzig wahre!!!

• Hallo Leute, ich hab heute endlich die Info bekommen, dass für Motoren mit KE-Jettronik ein modifizierter Luftfilterkasten erhältlich ist, der untenrum komplett offen ist, jedoch mit einer Schaumstoffeinlage gegen Fremdkörper geschützt ist.

Preise verstehen sich folgendermaßen:

Bei Abnahme von weniger als 4 Stück kostet einer 134,67 ? netto + Mwst., das wären ca. 166,26 ?. Versandkosten betragen dann 18,90 ?.

Bei Abnahme von mehr als 4 Stück kostet einer 118,55 ? netto + Mwst., das wären ca. 146,35 ?. Versandkosten betragen dann 33,- ?.

Die Teile kommen direkt aus England. Ich muss nur noch klären, ob die Versandkosten jetzt pro Stück sind, oder für alle.

Noch ein Hinweis meinerseits: Ich verdiene daran rein gar nichts und bekomme auch keine Provision dafür. Ich bin nur schon lange auf der Suche nach einem vernünftigen Luftfilterkasten für den NG Motor bzw. für die KE-Jettronik.
    Die oben angegebenen Preise verstehen sich für den Audi 90 Typ 89 mit NG Motor. Andere Motorvarianten sind noch in Anfrage...

Also, wer einen haben möchte, der soll sich doch bitte bei mir melden. Denkt dran, wenn es über 4 Bestellungen sind, dann wird´s günstiger.

So sieht das Teil übrigens aus:

Ich werde mich dann um die Bestellungen kümmern und die natürlich auch weiterleiten.

Gruß Tobias

Weitere Info´s folgen...

• Also das klingt ja nicht schlecht soweit, nur könnte man sich da auch ein originalen iwo besorgen den unten aufschneiden und sich da ne matte reinbasteln. Aber weiß ja nich wie das teil so abgeht dann^^

• gar nich... da gehts darum die Druckverhältnisse unterhalb der Stauscheibe der KE so exakt wie möglich beizubehalten. Beim NG oder generell einem Motor mit K/KE-Jet den Luffika aufzuschneiden um "Sound" rauszuholen is zwar möglich, allerdings läuft die KE dann nicht mehr richtig. Insofern is der Pipercross der einzige Kasten, den man fürn NG empfehlen kann. Es gab mal welche von Jamex oder so, da hat sich aber dann immer das Vließ verabschiedet, was ziemlich ätzend is, wenn der Motor Baumwollflusen mitverbrennt... :thumbup:

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Genau. Wenn du dir selber was bastelst, dann wird das nie so werden, wie der Pipercross.

Wegen Zulassung oder ABE oder Teilegutachten weiß ich leider auch noch nichts. Daher bitte vorerst nicht bestellen, wem sowas wichtig ist (ich denke mal, jeder möchte das Ding auch eingetragen haben). Es sei denn, das Auto wird für Motorsportzwecke genutzt...

Wie gesagt, sobald ich mehr weiß, wird es hier gepostet.

• So, hier die Antwort auf meine Frage bezüglich der verschiedenen Fahrzeuge:

Hallo Herr Maier .

Hier die Liste der ganzen K-Jettronik Fahrzeuge, für die es Pipercross
    Boxen gibt.

Natürlich sind sie ohne ABE, da Leistungssteigernd, aber das hat bisher
    keinen

davon abgehalten sie zu kaufen ... Mit den entsprechenden Mitteln
    können die Filter gewaschen werden (kleiner Satz + großer Satz)

75ml Dirt retention additive & 75ml cleaner AerosolKit C9000 ? 14,43

75ml Dirt retention additive & 75ml cleaner BottleKit C9005 ? 18,68

200ml Dirt retention additive & 500ml cleaning fluid MixedKit C8999
    ? 18,68

Volkswagen Corrado 1.8 16v 04/89 - 07/92 PK223 K-Jet ? 144,67

Volkswagen Golf Mk1 1.6 GTi 08/76 - 07/82 PK051 K-Jet ? 144,67 - - -

Volkswagen Golf Mk1 1.8 GTi 08/82 - 12/83 PK051 K-Jet ? 144,67 - - -

Volkswagen Golf Mk2 1.8 8v GTi 08/83 - 12/86 PK056 K-Jet ? 144,67 - - -

Volkswagen Golf Mk2 1.8 16v GTi 02/86 - 07/89 PK056 K-Jet ? 144,67 - - -

Volkswagen Golf Mk2 1.8 16v GTi 08/89 - 10/91 PK223 K-Jet ? 144,67

Audi 80 1,8 01/83 - 08/91 PK010 K-Jet ? 144,67 - - -

Audi 80 2.0 10/83 - 09/90 PK010 K-Jet ? 144,67 - - -

Audi 80 2.2 08/82 - 07/84 PK010 K-Jet ? 144,67 - - -

Audi 90 2.0 10/84 - 09/91 PK010 K-Jet ? 144,67 - - -

Audi 90 2.2 10/84 - 03/87 PK010 K-Jet ? 144,67 - - -

Audi 90 2.3 04/87 - 07/91 PK010 K-Jet ? 144,67

Audi A4 (B5) 1,6 01/95 - 09/01 PK012 K-Jet ? 144,67 - - -

Audi A4 (B5) 1,8 04/95 - 09/01 PK012 K-Jet ? 144,67 - - -

Audi A4 (B5) 1.8 20v Turbo 01/95 - 09/01 PK012 K-Jet ? 144,67 - - -

Audi A4 (B5) 1.9 TDi 01/95 - 09/01 PK012 K-Jet ? 144,67 -

Wie sie sehen sind die Filter-Preise abweichend von den Ihnen genannten
    .

Die oben genante Preise werden ab Jan. 2009 gelten !

Daher muß Ihre Bestellung bis zum 26.12.2008 mit Zahlung eingegangen
    sein .

Mit freundlichem Gruß

Christoph Bettag

Ich hoffe, das hilft euch weiter. Für den ACE gibt es anscheinend keinen. Wurde halt einfach zu wenig produziert. Aber wenn ich meinen irgendwann haben sollte, könne wir das ja mal ausprobieren, ob der trotzdem passt...

• Zitat

Audi 90 2.3 04/87 - 07/91 PK010 K-Jet ? 144,67

Ähm, mal ne ganz blöde Frage :S :whistling: Sind die Luftfilterkästen von der K-Jettronik gleich der KE-Jettronik ??

:spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

• Pipercross bietet seine Kästen für die oben angegebenen Modelle an, wenn die noch bei anderen Motoren passen würden, würden die auch in der Liste mit drinestehen, denk ich. An sich besteht an den Kästen immer irgendnen Unterschied, allerdings sind die Dichtflächen der Mengenteiler bei den 4 und 5-Endern immer gleich.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Ich hoffe, das hilft euch weiter. Für den ACE gibt es anscheinend keinen. Wurde halt einfach zu wenig produziert. Aber wenn ich meinen irgendwann haben sollte, könne wir das ja mal ausprobieren, ob der trotzdem passt...

Des ist gut. Kann ja sein das er trotzdem passt...
    ist da gar kein gutachten dabei? nichtmal so tielegutachten oder so, dass man den so halb eingetragen bekommt? :D

• Wird dieser PiperCross anstelle des Papierfilter eingelegt oder kommt der ganze untere Kasten raus ??
    Wenn ja, was ist mit Wärmeluftschlauch und den jeweiligen Reglerkasten dran ??

Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A

• SCHADE das der Thread ein bissel eingeschlafen ist ?( :(

Das Ding würde mich wirklich interessieren , aber wie man den nutzt ist die Frage wegen dem Regelkasten unten dann :|

• wenn ich das richtig verstanden hab wird der untere luftfilter kasten komplett entfernt und durch diesen luftfilter ersetzt. der hat de entsprechenden halter etc. nur mit den alten kasten fliegt dann ja auch die warmluftansaugung (oder wie das dingens da auch immer heißt) mit raus. und wie die k-ke-jetronik darauf reagiert weiß ich nicht.

gruß elcattivo

• also wenn ich dich richtig verstanden hab, elcattivo meinst du das teil wo der krümmer die luft erwärmt... das ding braucht niemand, hab das schon ewig nimmer drin... quattro cruiser sicher auch nicht...

:phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:

Auto:
    Audi s6 quattro 4.2
    Audi 80 3b 1.8s alltagsschlampe

• Mich reizt ja so´n Kasten ja ungemein :rolleyes: :D

Aber mir geht dieser olle Regelkasten , der unten rechts mit eine Schlauch zum Kasten verbunden ist nicht aus Kopp.
    Was regelt der ??
    Ansonsten is allet klärchen

• Da ist ne Bimetallfeder drin, die bei kaltem Wetter die Ansaugung auf warme Luft vom Krümmer umstellt.

Das geht solange, bis der Motor Betriebstemperatur erreicht hat. Dann wird auf kalte Aussenluft umgestellt.

Einfach schauen, obs noch funktioniert, und drinnen lassen. Wenns nichtmehr funktioniert, mit ner Schraube einfach deaktivieren.Sonst würd ich am Kasten nicht groß was machen.

Ansonsten ist euch sicherlich allen bekannt, dass man nicht einfach nur so den Luffikasten tauscht, und dann nen Porsche verbläst. Die KE will dann schon neu abgestimmt werden... :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!