hallo zusammen bin heute das erste mal auf dieser seite . und habe gleich nen riesiges problem ! ich besitze nen audi 80 b4 automatic dieser hat nen marderbiss direckt am drosselklappenpoti stecker .keine farbe mehr am stecker zu erkennen Da der automatic 2 stecker hat einen fürs getriebe und eins für den motor und ich nirgens die polbelegung herausfinden wo nun strom wo masse usw ist hoffe ich jemand hier kann mir helfen.
audi 80 b4 automatic
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keine chance der is bis aufs metall zerfressen hab ihn ausgepinnt reparatur buch habe ich auch .nur is da ganz kurz angeschnitten wie man das öil auffüllt drin beschrieben sonst nix bin am verzweifeln
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naja die vom B3 sind nahe zu indentisch.
ich kann dir nur die belegung des Steckers fuer die Digifant geben.
Was aber eine Moeglichkeit ware du gehst zum Freundlichen und Frags mal nach.
Die muesten das in Papier Form da haben denn ich habe den nicht in Elsa drin und soweit mir bekannt gibts den nur in Papier Form.
Oder moechtest du das ich das fuer dich uebernehme. -
war heute bei audi entweder die haben keine lust oder wollen mir nen neuen verkaufen nichtmal den originalen ölfilter für das getriebe bekomme ich da echt traurig is wohl so das ich meinen audi solange so fahren muss bis das getriebe in arsch is es schaltet sehr ruppig das getriebe macht das nur bei geschwindigkeiten unterhalb von 60 kn ansonsten butterweich ka wieso öl neu und auch genug drauf kann eigentlich nur an diesem stecker liegen ob er ab ist oder nicht keine veränderung bemerkbar nur eben das er ohne stecker keinen kick down macht im fehlerspeicher stand
1 masseverbindung motor getriebe
2 drosselklappenpoti auserhalb der toleranz
3 kick down schalter -
dann klopfe ich mal meinem freundlichem auf die finger zumindestens wegen dem schaltplan
aber masseverbindung getriebe naja des kanst du aber auch nach schauen und kontrollieren
der poti auser halb ist klar hast ja keine kabels dran
kick down der ist wenn ich das richtig verstanden habe am gaszug seil -
so habe meinen mal aufe finger geklopft heute.
naja was soll ich anderes erwaretn die ham die Papierplaene nicht mher -.-der wollte immer ne Fin haben haben, ich gesag, hab ich keine brauch nen schaltplan kanst meine fin haben das ist aller dings nen CCF, er, Brauch den Fin oder Getribe Kennbuchstaben weis ja nicht welches Getrieb da Atomatik ist, ich dem gezeig da hinten steht A und M, A fuer Auto... M fuer Manaual und mir ist wurscht welches Automatikgetriebe aber des ist da eh nicht drin, Elsa hast du nicht gibts nur in Papier.
Wollte er nich wahr haben ich doch kanste glauben ABK ist nicht nur die Neue Digifant, da kenne ich den MBK nicht von, aber Die ABK Digifant narda.
ich habe nur gedacht was soll das das die die Papier repfaeden weg donnern wo die genau wissen das Elsa nicht alles drin hat -.-
naja bleibt uns wohl nix anderes ueber mal jemanden zu erwischen der nen Automatik hat oder halt nen Verwerter auf zu suchen ob da einer was drin hat.
da kannman doch gerne mal
aber mal schauen ob wir das noch auf treiben. -
was habt ihr alle für Audi Händler, ich wenn was brauche leihen die Spezialwerkzeug, Reparaturbücher usw. he, bzw. machen Kopien Beraten geben Tipps. also alles Top
was is den da bei euch los"vil. liegts ja daran das dort fast die ganze Belegschaft 80ziger 90er 100er 200er golf 1 und 2 auch Sirocco usw. fahren"
die können noch mehr mit den alten Kisten anfangen -
Frag mich nicht da ich nicht mehr nahe Koeln wohne kann ich meinen Exhaendler nur an rufen well done und hier im osten nur Kosten mal wieder.
Denoch denke ich habe ich auch was ohne die Pappenheimers gefungen
schaue mal nach den Kabel farben was da rum gammelt
koennten das denn diese sein?
1= schwarz(grau
2= weiß
3= schwarz/grau
wenn ja dann hast du auch die nummer dazu und wir sind gluecklich nen Bericht waere nach erfolgter wider Instandsezung genehmah ps habe da noch wegen dem kikdown
da iser http://www.pic-upload.de/view-14093444/IMG_1927.jpg.html -
okay habe da noch ne pin belegung gefunden aber nicht sicher ob das passt stammt von einen 2.3NG
Kontaktbelegung des Steuergerätes J217 + getriebesteuergeraet
1- Masse (Klemme 31)
2- Magnetventil 4 -N91
3- Magnetventil 3 -N90
4- nicht belegt
5- Lampe für Programmschalter -E122
6- K-Leitung der Diagnose
7- Antriebsschlupfregelung (ABS/EDS)
8- Kick-down für Klimaanlage
9- Drosselklappenpotentiometer -G69 Signalspannung
10- Drosselklappenpotentiometer -G69 Versorgungsspannung 5 Volt
11- nicht belegt
12- Wählbereichsanzeige -Y5
13- Geber für Fahrgeschwindigkeit -G68 Abschirmung
14- nicht belegt
15- Multifunktionsschalter -F125 Pin 2
16- Multifunktionsschalter -F125 Pin 7
17- Kick-down-Schalter -F8
18- Versorgungsspannung für die Magnetventile
19- Versorgungsspannung (Klemme 15)
20- Park/Neutral Signal
21- Magnetventil 7 -N94
22- Magnetventil 1 -N88
23- Magnetventil 2 -N89
24- Magnetventil 5 -N92
25- Magnetventil 6 -N93
26- Bremslichtschalter -F Signalspannung
27- TD-Signal
28- Zündzeitpunktbeeinflussung
29- Drosselklappenpotentiometer -G69 Masse
30- Geber für Getriebeöltemperatur -G93 (ATF)
31- nicht belegt
32- Geber für Fahrgeschwindigkeit -G68
33- Geber für Fahrgeschwindigkeit -G68
34- Multifunktionsschalter -F125 Pin 1
35- Multifunktionsschalter -F125 Pin 6
36- Programmschalter -E122
37- Leerlaufschalter -F60
38- Geschwindigkeitsregelanlage -
war heute nochmal bei audi allerdings wo angers der altmeister hat nen test gemacht und ganz klar gesagt das sich das bald erledigt hat getriebe rasselt bereits unter last und mesing späne sind auch im getriebeöl als er die ölwanne abgemacht hat der filter ist voll mit grossen spänen hm nun ist guter rat teuer der audi hat letzten monat ohne mängel tüv bekommen was nun
will ihn absolut nicht sterben lassen
habe noch nen kompletten audi 80 b4 avant (schaltung) in der auswahl gleiche maschine abk 85kw 115 ps digifant motor die frage ist nun kann ich den umbauen auf meine limusine könnte probleme mit der getriebehalterung geben wegen dem schaltgetriebe meine karosse is ja nun für automatic -
der Umbau auf Schaltung ist Moeglich.
Ist die frage was hast du vor bzw. welches FZ wuerdest du bevorzugen oder welches ist von der Subztanz besser?
die Entscheidung liegt ganz allein bei dir.Ich habe auch schon ein Umbau von A auf M hinter mir allerdings bei einer anderen marke.
Hier und da waren Kleinigkeiten zu machen wie auch leichte Karosserie arbeiten.
Die Karosseri ist zu 99% die gleich wie beim Schalter.
Auch hast du eine Digifant in deiner Limo drin auch wenn sie Automatik ist.
im endefeckt Fliegt bei dir das Steuergeraet fuer die automatik raus
und diverse Kleinikeiten Kabelsatz kann drin bleiben weitest gehend.
Rein kommt andere Aufhaengung, Pedalerie, Antriebswellen, Mittelkonsole, Schaltkulisse Bemsfluessikeitsbehaelter und Kleinkram.
Bei der Shaltkulisse koennen Blecharbeiten von Noeten sein ggf. auch bei der Pedalerie.Nun im endefeckt liegt es an dir ob du den Aufwand betreiben willst.
Andererseits Spuel das Getriebe durch beseitige das Elecrick problem und schaue Wie das Getriebe reagiert wenns gut ist dann Lasses erst mal so bis es ganz versagt, meine Meinung, umbauen kanst du immer noch.
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