Hallo zusammen,
Ich hab bei meinem B2 im Moment das Problem, dass er wenn er warm ist, nach etwas höherer Geschwindigkeit und auch Drehzahl, im Leerlauf einfach ausgeht. Wenn er kalt ist passiert das ganze nicht. Da ist die Drehzahl ja auch höher eingestellt.
Hier mal an einem Beispiel erklärt:
Motor warm. Man fährt mit 55 in der Stadt im 4. Gang und eine Ampel kommt. Man schaltet evtl runter und tritt die Kupplung und bremst. Beim Kupplung treten fällt die Drehzahl so drastisch ab, das der Motor ausgeht. Bei geringen Drehzahlen, wenn man zb in einer 30 Zone fährt und dann auf die Kupplung geht bleibt er an.
Ich hatte das Problem schonmal und hab mich dann mit einem Kumpel der KFZ Mechatroniker lernt und einen Handbuch dran gemacht den Vergaser einzustellen. Dann war das Problem längere Zeit behoben. Bis es jetzt wieder kam.
Kann mir jemand sagen woran das liegt? Es ist auf Dauer nämlich ganz schön nervig!