Gebläse nicht auf Frontscheibe

• Hallo zusammen
    In der suchfunktion habe ich leider nicht die passende Antwort gefunden.
    Bei meiner Frontscheibe kommt keine Gebläseluft an,Fussraum u.Lüftungsgitter ja.
    Der Drehschalter lässt sich überall hin drehen.
    Kann mir einer weiter helfen?.

MfG
    Focki

• Wenn er nen drahschalter hat dann ist es keine automatik.

Entweder ist nen bautenzug defekt abgerissen oder sowas, was ich nicht glaube. Ich glaube eher das sich der Schaumstoff auf den Lüstungsklappen verabschiedet: Dann wird da nix mehr geleitte und die luft kommt überall raus.

Da kann man nur den Heizungskasten ausbaune und die klappen neu beziehen.

MfG

BB

• Hallo
    Klima nein,wenn ich den Drehschalter auf Fussraum drehe kommt auch nur da Luft,drehe ich auf Lüftungsgitter dann
    kommt auch nur da Luft,nur wenn ich auf Oben-Frontscheibe drehe da kommt nichts.
    Mache ich das Geblä.auf volle Leistung,dann Kann ich den Drehknopf überhaupt nicht drehen,erst wieder wenn ich das Gebläs.
    ausschalte,das nur nebenbei
    Gruß
    Focki

• Wenn es die Klappen sind dann kannst Du das Armaturenbrett ausbauen .Dazu dann auch die Sitze raus. Dann kommt man an den Heizujngskasten dran .Wenn du Klima hast ist es wesentlich einfacher wenn man die Klima entleeren lässt.

Ich hab vor 14 Tagen zwei Tage dafür gebrauchet.

MfG

BB

• Hallo

Ich würde die Verkleidung unter dem Lenkrad mal abbauen ,den Bowdenzug verfolgen und die Zugaufnahme mal anschauen. Müsste so oberhalb des Gaspedales sein die Klappe für Frontscheibenlüftung. Wenn die in Ordnung ist dann könnte die Klappe hängen oder so, wurde schon mal was gemacht Wärmetauscher Heizung z. B.?

MfG

20VEVO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!